1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzeigencode in den quelltext kopieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kewe, 21. Januar 2013.

  1. kewe

    kewe Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte eine AdSense-Werbung auf meinen Blog implemetieren, ich kann den Anzeigencode aber nicht in den Quelltext einfügen. Kann mir jemand sagen, wie ich den quelltext beschreibbar machen kann?
    Danke
    kewe
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    in welchen quelltext?

    wo genau willst du den adsense-code einfuegen, d.h. wo soll die werbung angezeigt werden?

    mehrere moeglichkeiten:
    - in ein textwidget;
    - in eines der templates, evtl in header.php;
    - mit einem der vielen 'adsense'-plugins;
    - usw.
     
  3. kewe

    kewe Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    In den quelltext der website. Laut AdSense geht das z.B. mit Einfügen-Menü, aber das funktioniert bei mir nicht. Die werbung soll in die rechte sidebar.
    Gruß kewe
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    dann ist ein textwidget wahrscheinlich die einfachte loesung; du kannst den script-code vom adsense direkt in ein textwidget einfuegen.
     
  5. kewe

    kewe Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,
    das probiere ich gleich!
    kewe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden