1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite lädt nicht: Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von WP-Entry, 21. Januar 2013.

Schlagworte:
  1. WP-Entry

    WP-Entry New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    bin Einsteiger in das ganze WP-Thema und habe ein Problem damit, dass meine Seite sich nicht mehr aufrufen lässt. Es erscheint die Fehlermeldung:


    Warning: require_once(./admin.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00f9bc2/index.php on line 12


    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required './admin.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00f9bc2/index.php on line 12

    Soweit ich mich jetzt einlesen konnte, ist das ein Strukturproblem. Gibt es die Möglichkeit, dieses Problem – weil bereits alles einmal funktionierte – die Struktur wieder so zu ändern, dass meine Einträge & Co. unangetastet bleiben und die Seite wieder sichtbar wird?

    Merci im Voraus,

    WP-Entry
     
  2. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Naja, eigentlich steht ja alles da: in der Datei index.php steht in Zeile 12: "ich brauch da jetzt mal die admin.php die angeblich hier im root rumliegen müsste." Und wenn sie das nicht tut, legt sich das Script eben wieder hin...
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du noch mal alle WP-Dateien und Ordner manuell via FTP-Client auf deinen Server geladen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden