1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar erstellen - Abfrage der Homepage deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von simon1101, 1. Februar 2013.

Schlagworte:
  1. simon1101

    simon1101 Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei dem von mir verwendeten Theme "bootstrapwp" wird standardmäßig beim Verfassen von Kommentaren verlangt, dass ein Verfasser eine URL angibt. Tut er dass nicht, wird eine Meldung ausgegeben, dass er eine URL angeben muss, sonst wird der Kommentar nicht abgeschickt.
    Diese Funktion will ich ausschalten. Also ein Verfasser eines Kommentars soll zwar die Möglichkeit haben eine URL anzugeben und wenn er das tut, dann soll auf diese auch im Kommentar verlinkt werden, ABER wenn er keine eingibt, dann soll der Kommentar trotzdem abgesendet werden können.

    Hat jemand eine Idee, was ich da wo tun muss?

    Gruß
     
  2. simon1101

    simon1101 Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee?

    Gruß
     
  3. simon1101

    simon1101 Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Weiß den wirklich niemand Rat? Also was ich machen muss, dass beim Eintragen eines Kommentars, ein Eingabefeld nur optional ist?

    Gruß
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    vermutlich kennt keiner dein Theme was du verwendest. Gibt es denn dazu keine Extra-Einstellung im Backend, von Haus aus wird nämlich nur Name und Email benötigt. Die URL als Pflichtfeld hab ich noch nie gesehen.

    Evtl. hast du auch ein Plugin installiert, was dieses Problem verursacht ?!
     
  5. simon1101

    simon1101 Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beide Vorschläge kann ich ausschließen, da habe ich schon alles nach abgesucht.

    @maxe, kannst du mir denn sagen, wie die Abfrage bei Name und Email ausschaut? Dann kann ich mich durch den Code wühlen und finde vielleicht den Übeltäter.

    Gruß
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden