1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit TinyMCE / fehlende Buttons / weiße Seite ohne scheinbaren Inhalt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Frank9652, 4. Februar 2013.

  1. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute!

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich hatte mich von der Arbeit aus mit Firefox 18.01 in Wordpress eingeloggt, und an einer Seite gearbeitet.
    Nach einem Syntaxfehler (zweimal Anführungszeichen ohne Inhalt) hatte die Seite gesponnen. - Ich hatte sie dann gelöscht.

    Nun hatte ich aber das Problem das in der visuelle Ansicht von TinyMCE sämtliche Buttons in der oberen Leiste verschwunden waren, und jede aufgerufene Seite leer blieb, obwohl unten links die Wörteranzahl korrekt angezeigt wird.
    Auch nach einem reinklicken auf jede Seite erscheint kein Cursor, und ich kann keinen Text eingeben.

    Schalte ich um in die Textansicht, sind zwar die Buttons am oberen Ende vorhanden, der Rest stellt sich aber genauso dar. (Weißes Blatt, obwohl der Inhalt vorhanden ist).

    Rufe ich eine Seite auf, und es ist zuerst der Texteditor aktiviert sehe ich den Inhalt, und kann ihn auch bearbeiten. Schalte ich zum visuellen Editor um, verschindet der Text und wird auch nicht mehr sichtbar wenn ich zum Texteditor zurück schalte.

    Zuerst dachte ich, daß ich unbedacht meine Konfiguration geschrottet habe, und hatte postwendend ein Backup des Hosters vom Vortag einspielen lassen (die komplette Homepage incl. komplett Wordpress).

    Als ich anschließend nach Hause kam schien alles wieder soweit o.k. zu sein.
    Jetzt mußte ich aber feststellen, daß dieser Effekt nur an den Arbeitsplatz- PC's mit Windows XP Professional auftritt (weiterhin vorhanden ist).

    Wenn ich meine Seiten über meinen Laptop (Firefox 18.01) und Windows 7 Home aufrufe, dann funktioniert alles. Alle Buttons sind da, der Inhalt jeder Seite wird angezeigt, ich kann in die Seiten reinklicken und sie bearbeiten.

    Ich habe schon alle Plugins mal deaktiviert, aber das Problem ist immer noch da.
    Ich weiß mir keinen Rat woran das liegen könnte.
    die Firefoxeinstellungen habe ich auch schon verglichen.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Nachtrag:
    Beim Internet Explorer tritt dieser Effekt nicht auf, nur bei Firefox

    Gruß Frank
     
    #1 Frank9652, 4. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    AW: Probleme mit TinyMCE / fehlende Buttons / weiße Seite ohne scheinbaren Inhalt

    Hast du irgendwelche Addons für den FF auf Arbeit installiert?
     
  3. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Es sind zwar Add-ons installiert, die sind aber schon länger drauf.
    Habe mal alle deaktiviert und FF neu gestartet.
    Keine Änderung.

    Gruß Frank
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Cookies und Cache sind gelöscht?
     
  5. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Maxe!
    Ich habe zufällig (die) eine Lösung gefunden - weiß aber nicht warum.
    Wenn ich im Firefox den Button drücke "Seite neu laden" kommt die Abfrage "Seite verlassen, oder auf aktueller Seite bleiben".
    Hab dann mal "Seite verlassen" gedrückt, er ist dann aber trotzdem auf der Seite geblieben, aber danach war alles wieder da (Seiteninhalt und Buttons).
    - Vielen Dank für deine Antworten und Bemühungen.

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden