1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS-Feed

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von apollon, 8. April 2005.

  1. apollon

    apollon Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, darüber steht im Forum schon eine Menge aber ich komme einfach nicht weiter.

    Ich habe heute auf 1.5 umgestellt. Alles lief dank eures tollen Tutorials wirklich prima. Nach ein paar Stunden war ich fertig, inkl. Anpassung des Designs.

    Nun wollen aber die RSS-Feeds nicht laufen. Was kann ich tun?

    Hier ein Beispiel für die Fehlanzeige:

    Danke für eure Hilfe.

    Grüße
    Horst
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...öhmm, die Feeds funktionieren doch !?
     
  3. apollon

    apollon Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    da kommt was

    Ja, wenn du den Link anklickst wird zwar was angezeigt aber bei Bloglines, RSS-Nachrichten werden Feed-Fehler gemeldet.

    Sie hier: http://www.bloglines.com/public/apollon

    Gruß
    Horst
     
  4. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich funktioniert es auch bei mir.
    Wenn ich das recht sehe, dann stört dich das fiese kleine rote Ausrufungszeichen in eckigen Klammern.

    Ein Vergleich unserer Feeds, die man einträgt, ergibt einen Unterschied in der Adressierung.

    Wenn du mal bei Bloglines folgendes eingibst:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann mault der auch nicht mehr.

    Warum er das bei der Eingabe meiner Domain automatisch einträgt und bei deiner nicht, habe ich aber leider auch noch nicht herausfinden können.

    Interessant ist ausserdem folgende Entdeckung:
    Ich bin schonmal darauf (wie Perun, glaube ich) dass es eigentlich unhöflich wäre, seine Feedeinstellungen nur zum Teil herauszugeben.

    Damit meinte der Absender damals, dass ich nur einen Auszug meiner Feeds abschicke und eben nicht den ganzen Eintrag. (Optionen->Lesen->Feedeinstellungen Zeige für jeden Beitrag: (_)ganzer Text (X) Auszug)

    Da er mein Blog mit seinem Feedreader dadurch nicht komplett, sondern nur auszugsweise lesen konnte, eine verständliche Bitte, die ich irgendwie auch einsehen konnte. Also habe ich jetzt (X)ganzer Text ausgewählt.


    Gruß
    DogMan
     
  5. apollon

    apollon Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar

    Hallo DogMan,

    hat wunderbar geklappt. Auch deinen Wink mit der RSS-Ausgabe habe ich natürlich direkt befolgt. Jetzt bin ich eigentlich zufrieden mit der neuen Version und dem tollen Layout (finde ich jedenfalls :))

    Vielen Dank.

    Grüße
    Horst
     
  6. apollon

    apollon Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Bloglines

    Ich finde den Service sehr schön. Aber nun habe ich wieder eine Frage, zu der mir hier vielleicht jemand was sagen könnte.

    Innerhalb der Abos habe ich auch meine Seite http://www.finger.zeig.net/feed aufgenommen. Funzt auch prima. Trotz der von DogMan angeregten Änderung in den Wordpress-Optionen, was die Ausgabe der Feeds anbelangt, wird aber nie der komplette Beitrag angezeigt (in Bloglines) und auch keine Fotos. Das habe ich vorher (also bei der alten Version 1.2) auch schon immer wieder probiert - ohne Erfolg.

    Wenn ich mir die Abos der anderen Seiten ansehe (egal ob Wordpress 1.2 oder 1.5) werden die Beiträge wirklich komplett (auch mit Fotos u.s.w.) angezeigt. Bei meiner Seite will das nicht klappen. Woran kann das liegen?

    Vielen Dank.

    Grüße
    Horst


    by the was: Wie könnte eigentlich ein Style für die RSS-Feeds ansehen bzw. wie geht das in diesem Fall mit dem Verweis?
     
  7. apollon

    apollon Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Zu ungeduldig

    Die Sache hat sich geklärt. Ich war einfach wieder mal zu ungeduldig. Jetzt läuft alles wie es soll.

    Danke noch einmal.

    Grüße + schönen Sonntag noch. Morgen habe ich übrigens Urlaub - ätsch!

    Horst
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden