1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datum Anzeige bei Artikeln

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Tewi123, 18. Februar 2013.

  1. Tewi123

    Tewi123 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich gerade erst neu angefangen habe einen Blog zu erstellen..

    Ich habe diesen Blog hier: http://life-in-dinah-five.de/?cat=18
    und würde gerne den im theme mitgelieferten lila Kasten bei jedem Artikel so ändern, dass anstatt einer "0" das aktuelle Datum steht, als z.b 17 FEB etc...

    Wie kann ich dies ändern und wo?
    Ich habe schon mit firebug geguckt, kann die posts aber in meinem editor im dashboard nicht finden.

    Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen,

    viele Grüße
    Tewi
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    echt das aktuelle datum? oder das datum vom jeweiligen artikel?


    das folgende bezieht sich auf das artikel-datum:


    dashboard - design - editor:

    bearbeite archive.php

    finde diesen abschnitt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    nimm das hier:
    comments_popup_link('0', '1', '%');

    und tausche es mit:
    the_time('M - j - Y');

    der abschnitt sollte dann so aussehen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    dann bearbeite style.css (etwa in der mitte)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und veraendere den wert hier so dass das datum reinpasst (versuchs mit etwa 200px):
    width:50px;


    nb: die null ist die nummer der kommentare und verlinkt auf die kommentarform.

    alles ungetestet.

    mach vorher eine sicherungskopie, falls dir das ergebnis nicht gefaellt, oder falls was kaputt geht.
     
  3. Tewi123

    Tewi123 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen, vielen Dank. Es hat geklappt!!
    Manchmal sehe ich allerdings erst eine falsche Datumanzeige und wenn ich die Seite aktualisiere, kommt erst das Richtige Format. Woran kann das liegen?

    Viele Grüße
    Tewi123
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    browser cache - d.h. dein browser hat die alte version der seite irgendwo im computer gespeichert.
     
  5. Tewi123

    Tewi123 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ahh gut zu wissen ;) Danke für diene Hilfe!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden