1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel anderen Permalink zuweisen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gryf, 19. Februar 2013.

  1. Gryf

    Gryf Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok wenn ich eine WP Seite habe.

    Alles läuft wie es soll aber ich Artikel auf eine Unterseite haben will. Wie mache ich das am dümmsten das der rest davon nicht berührt wird.

    Hauptseite soll Hauptseite bleiben etc.

    Wenn ich jetzt Neuen Artikel drücke soll diese auf einer anderen Seite erscheinen aber immer der selben.

    Würde das gehen wenn man den Artikel sagt der Permalink ist ein anderer?

    p.s

    Bitte für Dummis erklären ich will mir da nichts kaputt machen oder so. (Ja, backups sind trotzdem gemacht :D)
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Mach als Startseite eine statische Startseite (Home), dann kannst du für den Blog eine andere Seite (News) wählen.
    Einstellungen -> Lesen
     
  3. Gryf

    Gryf Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das klappt leider nicht er erstellt mir die Artikel immer auf einer Leeren Seite denn.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wolltest du das nicht?
    Dann erklär noch mal genauer was du vor hast.
     
  5. Gryf

    Gryf Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also die jetzige Hauptseite auf der erscheinen keine Artikel (Sollen auch keine weil ich noch keine geschrieben habe will es aber jetzt). Wenn man aber jetzt Artikel schreiben will. Würde dieser ja auf der Seite erscheinen. Der Artikel soll aber auf einer Unterseite/Subdomain erscheinen.
    Also Hauptseite ist. beispiel.com der Artikel soll aber auf beispiel.com/xxx

    Hatte es so versucht hat aber leider nicht funktioniert gehabt.

    Suche gerade nach einem Plugin es soll eines geben das genau dieses macht aber finde es nicht oder suche falsch.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Genau das hatte ich beschrieben.
    Lege dir 2 Seiten an: 1. Home, 2. News

    Home kannst du erst mal reinschreiben was du willst.
    News lässt du leer.

    Gehe in die WP-Einstellungen-->Lesen und wähle dort dann die statische Startseite(1) und die Beitragsseite(2) aus.
     
  7. Gryf

    Gryf Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok entweder stehe ich jetzt total auf den Schlauch und kapiere es nicht. Oder was anderes. Ich schcike dir eine PN mit der Seite wäre Super wenn mal drauf schaust glaube wäre einfacher.

    Die Seite die du siehst. Ist ja die Hauptseite/Home. Der Button führt zu der Seite wo die Artikel erscheinen sollen. Hatte es versucht. Aber dann war eine Seite aufmal doppelt. Dann habe ich es anders versucht und er hat mir immer nur die Hauptseite angezeigt selbst wenn ich eine Sub aus dem Menü ausgewählt habe.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Was genau soll ich mit einer PN wo du einen Link zu deiner Homepage nennst. Es geht hier ums Backend, wie und wo du deine Einstellungen vornimmst.

    Ein letztes mal: Erstelle dir eine Seite (keinen Artikel) die du z.B. Home nennst und eine Seite die du meinetwegen "Devisenhandel" nennst.
    Danach in die Einstellungen-->Lesen und die Seiten entsprechend zuordnen.

    Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Ansonsten musst du dir vielleicht jemanden hier über die Jobbörse suchen, der das für dich in deinem Backend einstellt.
     
  9. Gryf

    Gryf Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Genauso habe ich es gemacht aber es geht nicht. Ich habe nicht so die Ahnung davon aber du hast es gut beschrieben und das ist nicht schwer.

    Ok letzte Frage dazu kann es sein das es ein Problem ist weil ich das unter Artister erstellt habe die Seite und alles unter Artister auch eingefügt habe und erst komplett fertig alles hochgeladen habe? Weil es ist ja wirklich Simple aber es klappt einfach nicht.
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ohhh, Artiseer ist so ein Thema für sich, da kenn ich mich (zum Glück) nicht mit aus. Ist nicht bös gemeint.
     
  11. Gryf

    Gryf Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hmm na super seit der 4.0 habe ich immer mehr Probs :D

    Aber es ist einfach zu bedienen. Genau solche Temps zu finden wie man sie haben will ist nicht unbedingt einfach.

    Vllt ein Tipp jemand hier für eine Alternative zu Artisteer?. Bitte kein lerne programmieren ich weiss das ich so abstriche machen muss.

    Will deswegen kein extra Neuen Thread aufmachen ausser es ist gewünscht.

    Hab auf einer anderen Seite twelve Template genommen da es einfach mal eingestellt da funktionierte es direkt ohne Probleme.

    Danke Maxe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden