1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress 3.5 sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von LoeweLive, 19. Februar 2013.

  1. LoeweLive

    LoeweLive Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin eigentlich aus der Joomla-Ecke, habe aber aktuell ein WP-Projekt. WP 3.5.1 installiert, das Theme auch, Plugins für´s Cachen, doch das Back- und auch das Frontend ist super, super langsam. Nun habe ich per google dieses Problem bei mehreren Usern gefunden, aber nicht wirklich eine Lösung.

    Hat einer Rat für mich?

    Hier der Link der ganz frischen Installation mit nur einem Menüeintrag: http://www.hjp-lichtplanung.de/wp/

    Besten Dank!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. LoeweLive

    LoeweLive Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi und danke. ja, habs beim google-performancecheck auch gesehen. anderes theme hat keine abhilfe geschaffen. ich check nochmal die php-version auf dem server, ob ich hier nicht zu alt bin.
     
  4. LoeweLive

    LoeweLive Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hast du sonst noch eine idee, woran es liegen kann?
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich würde die Seite gerne selbst mal testen, wenn ein anderes Theme gewählt ist. Wenn ich mir die verschiedenen Ladezeiten anschaue, sehe ich nur ein Teil, der wirklich Zeit braucht

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und der kommt aus dem aktuellen Theme.
     
  6. LoeweLive

    LoeweLive Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok, nun ist ein anderes theme aktiviert - merci schon mal....
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Sieht doch schon viel besser aus und auch die Seite lädt viel schneller (2,28 Sek.). Das Einzige was jetzt noch dauert ist die generelle Auslieferung der Seite vom Server selbst.
     
  8. LoeweLive

    LoeweLive Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ah, ok, und was mache ich jetzt mit dem template? genau das brauche ich aber ..... hmmmm. deinstallieren und neu installieren?
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich denke mal Du hast es gekauft. Daher sollte auch der Theme-Support auf eine Anfrage von Dir reagieren. Wir können hier meist bei Premium-Themes nicht helfen, da wir sie nicht alle gekauft haben.
     
  10. LoeweLive

    LoeweLive Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok, werd ich machen. komischerweise läuft dieses template auf der demosite ruckzuck, was mich bei mir gewundert hat, obwohl noch nix drin ist.

    hinsichtlich der server-auswurfzeit: was kann man da tun?

    Auf jeden fall schon mal herzlichen Dank für Deine Hilfe!
     
  11. LoeweLive

    LoeweLive Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo sirector, habe nun bei strato das paket auf speedup und auf php 5.3 umgestellt, wp neu installiert inkl. meinem theme und nun funktionierts einwandfrei. nochmals herzlichen dank für deine schnelle hilfe - vor allem um die gestrige uhrzeit! bis dann :)

    ps: wie stelle ich hier auf gelöst?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden