1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP im Unterverzeichnis

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Rennschnecke, 20. Februar 2013.

  1. Rennschnecke

    Rennschnecke Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Wordpress in ein Unterverzeichnis (/wp) installiert.
    Jetzt möchte ich jedoch, dass bei Aufruf von www.domain.de die Wordpressseite erscheint.

    Bei meinem Anbieter (All-inkl) kann ich bei der Domain ein Startverzeichnis festlegen. Das habe ich auch gemacht. Als Startverzeichnis habe ich /wp festgelegt.

    Zusätzlich bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen:
    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

    Somit wurde ja die Adresse von domain.de/wp auf domain.de geändert, was ja auch richtig ist.
    Leider bekomme ich immer irgendwelche Fehlermeldungen.

    Bin ich auf dem Holzweg?

    Grüße
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    So wie ich es verstehe, hast du es jetzt doppelt gemacht. Lass nur das Startverz. auf /wp zeigen, dass sollte reichen.
    Oder du machst es nur laut Anleitung ... aber nicht beides.
     
  3. Rennschnecke

    Rennschnecke Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert leider nicht.
    Startverzeichnis für domain.de ist jetzt /wp

    Rufe ich jetzt domain.de/wp-login.php auf, sieht die Loginseite schonmal komisch aus - es fehlt das Grafische.
    Logge ich mich nun ein, komme ich auf einen 500er Internal Server Error und in der Adressleiste steht domain.de/wp/wp-login.php
    Es sollte dort jedoch domain.de/wp-login.php stehen. Irgendwas stimmt noch nicht.

    Mit der Anleitung habe ich identische Probleme.
     
  4. Haudegen

    Haudegen Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ZITAT Start


    1. Kopiere die index.php und, falls vorhanden, .htaccess aus deinem neuen WordPress-Verzeichnis (hier /wordpress) in das Hauptverzeichnis/Stammverzeichnis deines Webspaces, also dem, was du bei Blog-Adresse (URL) angegeben hast.
    2. Öffne diese ins Hauptverzeichnis kopierte index.php mit einem Texeditor (Microsoft Word ist keiner).
    3. Ändere folgende Zeile:
      require('./wp-blog-header.php');
      Es muss das Verzeichnis eingetragen werden in dem nun die WordPress-Dateien liegen.
      In diesem Beispiel also zu:
      require('./wordpress/wp-blog-header.php');
    4. Nun ist dein Blog wieder erreichbar. Logge dich ins Adminmenü ein und aktualisiere, falls vorhanden, die Permalinks:
      Adminbereich >> Einstellungen >> Permalinks > Permalink-Struktur aktualisieren
      Falls WordPress wegen fehlender Dateirechte die .htaccess nicht beschreiben konnte, so kannst du die angezeigten Änderungen auch manuell in die Datei eintragen.

    ZITAT End

    GAAAANNZZ WICHTIG !!!
    Mache bitte die Einstellungen bei deinem Hoster RÜCKGÄNIG !!!

    Start der domän muss sein: www.deine-domäne.de/
    und keine Unterverzeichnisse.
    Des Weiteren solltest Du alle Dateien, die Du im Vorfeld aus dem wordpress-Ordner entnommen hast, wieder in ihre Ursprungsordner packen !!
     
    #4 Haudegen, 21. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden