1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"home" seite weg - "artikel" wird nicht angezeigt.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mistyswan, 21. Februar 2013.

  1. mistyswan

    mistyswan Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo -
    baue gerade im twenty eleven theme eine zweite website und derweil ich das menu bastelte muss ich irgendwas falsch gemacht haben - jedenfalls finde ich die "home" seite nicht mehr und im dashboard werden mir auch nur seiten, aber keine artikel (und die "home" seite ist ja ein artikel) angezeigt.
    offensichtlich ist sie noch irgendwo, denn im menu wird sie angezeigt (auf der menu seite im adminbereich aber nicht) und wenn man auf die seite klickt ist der erste eintrag, dass keine inhalte gefunden wurden.
    eigentlich brauch ich sie gar nicht, aber so kann ich es ja unmöglich lassen.
    kann mir jemand helfen?
    tausend dank schon mal,
    misty
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ist unter Einstellungen-Lesen bei Startseite "Deine letzten Beiträge" ausgewählt?
     
  3. mistyswan

    mistyswan Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja. ist das gut? :)
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Die Home-Seite ist physisch nicht vorhanden, sondern zeigt nur die letzten Beiträge. Da Du aber anscheinend noch keine hast, kann sie auch nichts zeigen ;)

    Wenn Du Deine letzten Beiträge nicht zeigen willst, kannst Du im Backend auch eine Statische Seite als Startseite auswählen.
     
  5. mistyswan

    mistyswan Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    *lach* so einfach also. danke dir, es hat funktionert. Jetzt zeigt meine "Home"seite einfach "neues" an.
    hast du auch noch einen rat, wie ich die "Home"seite umbenennen kann?
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Design-Menüs und dort einfach unter "Angezeigter Name" umbenennen
     
  7. mistyswan

    mistyswan Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das klappt nicht, weil: da wird sie ja noch immer nicht angezeigt.
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du kannst sie dort auch nicht unter Seiten auswählen und hinzufügen?
     
  9. mistyswan

    mistyswan Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nee, sie ist wirklich komplett weg. nicht unter seiten, artikel werden gar nicht angeszeigt (normalerweise stünde da ja einfach: artikel (0)) - es ist ein mysterium.
    danke für deine hilfe!
     
  10. mistyswan

    mistyswan Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ha, immerhin hab ich das home weggekriegt. trick war, als "primäres menu" mein eigenes anzuklicken *vor den kopf hau*
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Nur zur Aufklärung: Wenn du kein eigenes Menü anlegst, greift WP auf wp_list_pages() zurück. Dann kannst du über die Menüfunktion natürlich auch keine Punkte umbenennen ;)
    Aber bist ja jetzt selber drauf gekommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden