1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Viele Fragen .. von A bis Z

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von richynbg, 21. Februar 2013.

  1. richynbg

    richynbg Active Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    meine Seite habe ich nun soweit angepasst.. ein paar kleinere Sachen stören mich dennoch..

    Hier erstmal der Link: http://kraft.webhostaccount19.de/wordpress

    1. Frage:
    Wenn ich eine "Seite" erstelle, wird Sie automatisch in der oberen Sidebar angezeigt, obwohl der Haken unter "automatisch hinzufügen" draußen ist - Warum? Ich würde gerne mehrere Seiten erstellen die aber nur unter "Gutscheine" sollen und nicht in der oberen Navi.

    2. Frage:
    An und für sich funzen alle ö ä ü und weitere Sonderzeichen. Nur wenn ich eingeloggt bin und ein Beitrag Ändern möchte steht bei dem Ä ein komisches Zeichen - Warum? Muss ich die .htaccsess auch wo anders mit rein machen oder warum ist es so?

    3. Frage
    Wenn man sich die Hauptseite - Home - ansieht, ist unter den Beiträgen ein Like Botton von Facebook. Unter dem ist aber noch ewig Platz bis der Beitrag wirklich endet. Aber ich lasse da gar keinen Platz.. kann man des Verkürzen?

    4. Frage
    Wenn man sich einen Beitrag ansieht und dazu kommentieren möchte steht da ein Ellenlanger Text den ich gere weg haben möchte:

    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

    Den brauche ich nicht, wo kann ich das entfernen?

    5. Frage
    Wie schnell läd die Seite bei euch? Ich finde es etwas lahm.. Ist das OK oder ist da was falsch? Ich nutze Quick Cache und damit ist es erstmal schneller geworden.. aber finde es immernoch langsam.

    So das wärs erstmal :)

    Ich hoffe ich bekomm ein paar gute Antworten.

    Vielen Dank
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    1) Ordne dir dein Menü selber unter Design - Menüs an.

    2) Hab ich keine Idee, vielleicht ist ein Plugin dran schuld.

    3) Dein Like-Button-Plugin hat eine Höhe von 100px festgelegt. Vielleicht kannst du im Plugin was dazu einstellen.

    4) Kannst du in der comments.php rauslöschen. Wenn dazu nix in der comments.php steht, dann steht da bestimmt was mit comment_form(); Das ergänzt du dann einfach mit comment_form('comment_notes_after=');

    5) Die längere Ladezeit könnte vom facebook-page-promoter-lightbox Plugin kommen.
     
  3. richynbg

    richynbg Active Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    erst mal ein bild zu 1)

    sollte doch so richtig sein.. aber dennoch kommen die anderen seiten da mit rein..
    Unbenannt.JPG
     
  4. richynbg

    richynbg Active Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Frage 3 und 4 gelößt! Danke dafür.

    1) bin am verzweifeln.. das finde ich ist das schlimmste.. kann nicht weiter machen, denn alle seiten kommen automatisch da rein...

    2) Ich habe die sprache manuell geändert und in die php ein ä bei ändern geschrieben. kann es daran liegen? sollte ich die html form nehmen?

    5) facebook-page-promoter-lightbox Plugin habe ich erst heute eingebaut.. aber das mit der ladezeit war schon eher.. aber is echt nervig mit der wartezeit oder?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    1) Hast du links oben auch das richtige Menü ausgewählt, sieht man auf deinem Screenshot leider nicht.

    2) ja

    5) schau doch selber mal mit Pagespeed, yslow & co. wie die Ladezeiten der einzelnen Komponenten sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden