1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerdefinierte Felder sortiert ausgeben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von triskal, 7. März 2013.

  1. triskal

    triskal Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin noch relativ frisch im Umgang mit Wordpress. Komme vom CMS TYPO3 und bin von hier die Verwendung mehrerer Seiteninhaltselemente gewöhnt. Das versuche ich nun irgendwie mit Wordpress nachzustellen und bin dbzgl. auf die Custom Fields (Benutzerdefinierte Felder) gestoßen.

    Auf meiner Startseite habe ich hiermit bspw. drei nebeneinanderstehende Schnelleinstiege realisiert, die unter dem allgemeinen Einleitungstext angezeigt werden, was auch super funktioniert hat.

    Auf einer Unterseite würde ich die Custom Fields gerne für die Anzeige von Produkten nutzen. Das Problem ist nur, dass Wordpress nach dem Aktualisieren der Seite, die angelegten Felder im Backend durcheinanderbringt und nicht in der Reihenfolge belässt, in der sie angelegt wurden. Außerdem würde ich gerne eine Sortierung der einzelnen Felder im Frontend realisieren. Wenn ich also bspw. 10 Produkte anlege (in 10 einzelnen Feldern) und später an Stelle 5 ein Produkt zwischenfügen möchte. Wie kann man das denn lösen?

    Hm... Könnt ihr nachvollziehen um was es mir geht? Ich freu mich über jeden Tipp.

    Danke und Gruß,
    triskal
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden