1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Div-Classe innerhalb einer If-else if-Anweisung ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Marcuss, 18. März 2013.

  1. Marcuss

    Marcuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ist es möglich, innerhalb einer If-else if-Anweisung die Div-Klasse zu ändern?

    Ich habe es schon versucht, aber ohne Erfolg.

    Mein Code sieht folgendermaßen aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe es zwischen der schließenden div-Anweisung für anzeige1 und der öffnenden für anzeige auch schon mit

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    versucht, was aber nach meiner Beobachtung ebenfalls nicht zum Ziel geführt hat!

    Jemand eine Idee, oder geht das gar nicht?
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    was ist das ziel?

    um welche div geht das? welche css class soll bedingt gesetzt oder geaendert werden?

    allgemein kannst du die if-abfrage indie div struktur einbauen;
    beispiel:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Marcuss

    Marcuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Die verschiedenen Codeblöcke enthalten Image-Ads. Und je nachdem, zu welcher Kategorie der gerade angezeigte Artikel gehört, soll der dazugehörige Ads-Block angezeigt werden.

    Das Problem ist, das die Images für die Kategorie 1 größer sind als die restlichen Bilder. Und da ich die Images unterhalb im Footer zentriert positionieren will, braucht Kategorie 1 eben eine andere margin-Ausrichtung.
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    wenn ich das richtig verstanden habe, sollte das so gehen:


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Marcuss

    Marcuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das ist leider nicht ganz korrekt. Denn 'anzeige1' und 'anzeigen' sind die beiden div-Klassen, die nicht nutzen wollte.

    Allerdings hat sich das Problem jetzt auch erledigt. Die Bilder gabs - ich trau mich kaum das zu sagen - auch ne Nummer kleiner
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden