1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

aktuelle Taxonomy und Parent -> wie bei Kategorien nutzen. Wie abfragen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ScRoNic7, 19. März 2013.

Schlagworte:
  1. ScRoNic7

    ScRoNic7 Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine hirarische Taxonomie registriert, aber ich habe Probleme Namen oder IDs zu bekommen.

    bei meinen categorien war das ganz einfach dort kann ich über is_category(15) || cat_is_ancestor_of(15, $cat) abfragen, wo ich grade bin.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für meine Taxonomie Struktur bräuchte ich etwas ähnliches.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das geht ja auch, nur zeigt er halt alle kategorien (bzw. Taxonomy Strukturen) an, die $toplevel_technik müsste halt korrekt befüllt werden. Und die zu kriegen ist mein Problem.

    Folgendes geht schon mal:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber da bekomme ich nur die aktuelle Ebene, ich benötige die Eltern Taxonomie, Angehörige, oder sowas. Hier noch 2 von unendlich vielen anderen Möglichekeiten, die ich probiert, aber nicht funktiniert haben. (89) ist die ID des Elternteils.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht gibts ja noch ne bessere Möglichkeit das ganze zu lösen.

    gruß
    alex
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    wp_list_categories nutzt man genauso auch für einzelne taxonomy
     
  3. ScRoNic7

    ScRoNic7 Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Teil geht ja auch. Sorry, vielleicht hab ich mich etwas ungünstig ausgedrückt.
    Wenn ich eine Taxonomy anklicke, dann kann ich nicht mehr abfragen in welcher Kategorie ich bin, sondern muss nach der aktuellen Taxonomy fragen bzw. ich benötige so etwas wie: cat_is_ancestor_of(15, $cat) aber mit term_is_ancestor_of() oder has_term() komme ich nicht klar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden