1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain und Webspace bei 2 verschiedenen Anbietern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von -Bene-, 25. Juli 2013.

Schlagworte:
  1. -Bene-

    -Bene- Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Folgendes Szenario:

    Ich habe bei Anbieter A Webspace und eine Domain, unter der ich 2 Wordpress-Installationen laufen lasse.
    Die 2te Installation (mit separater Datenbank) läuft in einem Unterverzeichnis (Beispiel: www.abcde.de/en/).

    Bei Anbieter B besitze ich die Domain (ohne Webspace): www.abcde.co.uk
    Diese Domain leite ich auf www.abcde.de/en/ weiter.

    Rufe ich nun www.abcde.co.uk im Browser auf, wird auf www.abcde.de/en/ weitergeleitet und in der Browser-Adressleiste steht die ganze Zeit www.abcde.co.uk. Auch wenn ich jetzt z.B. eine Unterseite anklicke, steht im Browser www.abcde.co.uk und nicht www.abcde.co.uk/page/ bzw www.abcde.de/en/page/

    Nun möchte ich gerne, dass die 2te Wordpress-Installation "richtig" unter der .co.uk Domain läuft.
    Also, dass, wenn man z.B. eine Unterseite aufruft, dann auch in der Brwoser-Adressleite z.B. www.abcde.co.uk/page/ steht.

    Lässt sich das irgendwie realisieren oder muss ich hierfür alle Domains unter einem Anbieter laufen lassen?

    Danke im Voraus! :)
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  3. -Bene-

    -Bene- Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke für den Link.
    Hab jetzt bei Anbieter B ein A-Record mit der IP von Anbieter A angelegt. Muss jetzt erstmal wohl ein paar Stunden warten, bis die Einstellung aktiviert wird.

    Mal schauen ob das klappt.
     
  4. -Bene-

    -Bene- Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hat geklappt. Die .co.uk leite jetzt auf die .de/en Seite um.

    Wenn ich jetzt z.B. auf eine Seite klicke, steht nun auch in der Browser-Adressleiste blablabla.de/en/seite/ (und nicht mehr wie vorher nur blablabla.co.uk)

    Kann ich es auch noch hinbekommen, dass, wenn ich eine Wordpress-Seite aufrufe folgende URL entsteht? blablabla.co.uk/seite/ (sodass der Benutzer von der .de/en Geschichte gar nichts mitbekommt)

    Hoff ihr versteht wie ich das meine.
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  6. -Bene-

    -Bene- Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    define('WP_SITEURL', 'http://www.blablabla.de/en');
    define('WP_HOME', 'http://www.blablabla.co.uk');

    So richtig?

    Wenn ich dann eine Seite anklicke, will er blablabla.co.uk/page/ aufrufen, was ja auch richtig ist, aber der Link führt ins Leere (da die eigentliche Seite ja im .de/en Verzeichnis liegt).
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Bei Anbieter A muß der Webspace so konfiguriert sein, daß die Domain von Anbieter B genau auf das en-Verzeichnis als Domain-Root zeigt.

    Gruß
    Ingo
     
  8. -Bene-

    -Bene- Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    all-inkl.jpg

    Hab ich bereits gemacht (Anbieter: all-inkl).
     
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ahh sorry, hatte ich oben übersehen. Setz mal beide Adressen auf die co.uk-Domain.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden