1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Single Page / One Page korrekt erstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von barodscheff, 14. August 2013.

  1. barodscheff

    barodscheff Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein Single Page Design mit Wordpress umgesetzt (http://www.juliabeuther.de).
    Ich bin mit der Umsetzung nicht 100%ig zufrieden.

    Zur Umsetzung habe ich eine Seite genommen und dort alle Inhalte eingefügt. Damit ist klar, dass die Seite ziemlich unübersichtlich ist und dort sehr viele Inhalte vorhanden sind. Da das alles auf einer Seite ist, ist es auch nicht möglich den visuellen Editor zu verwenden (viele div's etc.), was für unerfahrene Anwender ein Problem darstellt.

    Ich hätte es lieber so, dass man Beiträge erstellt und diese je nach Kategorie auf der Seite in der richtigen Reihenfolge dargestellt werden. Ist das möglich? Oder gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, dass man für jeden Bereich eine Seite anlegt und diese dann untereinander als Single Page angezeigt werden?

    Ich hoffe mein Problem ist verständlich.

    Achja, über konstruktive Kritik zur Umsetzung der Seite freue ich mich auch immer.

    Viele Grüße
     
  2. Gast 50605

    Gast 50605 Gast

    Hi,

    ich habe eine ähnliche Frage: wie erstelle ich eine Unterseite bei einer Single Page?

    Auf der Website sind verschiedene Seiten, die alle als Single Page dargestellt sind. Ich möchte jetzt allerdings eine Unterseite erstellen (genauer gesagt einfach ein Link zum Impressum, ganz unten im Footer der Seite). Wenn ich die Seite einfach als neue Seite erstelle taucht sie logischerweise auch auf der Single Page auf, was sie nicht soll. Bin zunächst etwas ratlos und habe noch nichts im Netz gefunden, wie ich das umsetzten könnte.

    Tipps & Tricks nehme ich dankend entgegen :)

    LG
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich werde aus deiner Beschreibung nicht wirklich schlau. Du willst eine Unterseite einer Single Page? Was soll das genau sein?

    Willst du das Impressum mit auf der Startseite und dieses soll dann aber über einen Ankerlink erreicht werden?
     
  4. Gast 50605

    Gast 50605 Gast

    Okay, war auch etwas umständlich gestellt die Frage.
    Ich will eine Seite erstellen die nicht auf der Startseite/Hauptseite erscheint. Bei der Single Page wird aber jede neu erstellte Seite automatisch auf der Startseite/Hauptseite erstellt.
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    du meinst beiträge?
     
  6. Gast 50605

    Gast 50605 Gast

    nee ich meine tatsächlich Seiten ;) Ich versuchs nochmal: wenn ich eine durchgehende Website habe (Single Page), dann befinden sich die einzelnen Seiten ja auf der Hauptseite. Wie kann ich nun eine Seite erstellen, die nicht auf der Hauptseite (Single Page) auftaucht?
    (um noch mehr Verwirrung vorzubeugen: Seite heißt nicht Website. Eine Seite ist eine Webpage also nur eine Seite auf meiner Website/Internetauftritts.)
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du erstellst einfach eine neue Seite. Ich verstehe die Frage nicht. Du sagst selbst, dass Du EINE Seite (page) mit allen Inhalten erstellt hast. Also erstellst Du jetzt eine ZWEITE Seite (page).

    PS: Und mach bitte ein Update Deines Themes Avada. Es ist veraltet und dieser Form nicht kompatibel mit WP ab 4.7 (siehe Browserconsole)
     
  8. Gast 50605

    Gast 50605 Gast

    Hä?! Ich glaube ich checks nicht. Ich versuchs mal anders: http://www.wolf-music.at/ diese Site ist genau gleich aufgebaut. Die einzelnen Seiten sind auch alle als Single Page dargestellt. Wenn man jetzt ganz nach unten scrollt findet man im Footer das Impressum. Da kann man drauf klicken und es öffnet sich eine neue Seite. Diese ist nicht Teil der Hauptseite, sondern wenn man so will eine "Unterseite". Wie bekomme ich so etwas hin?

    Woher willst Du wissen, welches Theme ich benutze? Ich benutze ein eigenes Theme mit WP 4.8.2.
     
  9. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich habe mich auf den ersten Beitrag bezogen und nicht auf das Datum gesehen. Das passiert wenn man uralte Threads kapert.
     
  11. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Das ist ein Onepage mit anker links... und sind keine seiten ,)
     
  12. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Sieht mir aber nicht nach einer WordPress Seite aus.
     
  13. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    denke das sollte nur als beispiel dienen ;)
     
  14. Gast 50605

    Gast 50605 Gast

    Jojo. Ist nur ein Beispiel, so möchte ich es gerne auf meiner Seite auch umsetzen.
    Mit den Ankerlinks hast du wohl recht, Henk ;) :D
     
  15. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn es dein eigens geschriebenes Theme ist, dann weißt du doch, wie du den OnePager aufgebaut hast? Welchen Hook/Query verwendest du um die Seiten in deinem OnePager abzubilden? Kannst du dort keine Ausnahmen definieren?
     
  16. Gast 50605

    Gast 50605 Gast

    War leider etwas beschäftigt und unterwegs Ende des Jahres, daher ist die Seite etwas liegen geblieben...

    Stimmt. Das Problem dabei ist nur, dass das Theme/die Seite jemand anderes erstellt hat und ich versuche nun ein paar Änderungen reinzubasteln. Leider hab ich das mit der One Page noch nicht ganz durchschaut.

    Falls jemand Lust und Zeit hat, kann er sich die Seite gerne mal ansehen und mir einen Tipp geben. Darüber würde ich mich sehr freuen! :)
    http://arriveband.com/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden