1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann weder Plugins und Themes installieren.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mudcross, 22. August 2013.

Schlagworte:
  1. Mudcross

    Mudcross Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wenn ich auf Themes oder Plugins installieren klicke, geht folgendes Fenster auf: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Etwas scheint bei WordPress.org oder mit der Konfiguration dieses Servers nicht korrekt zu laufen. Sollte dieses Problem länger bestehen, nimm bitte Kontakt mit dem Support Forum (en) auf. Möchte ich eine Theme hochladen kommt folgende Meldung: Um diese Aktion durchführen zu können, benötigt WordPress Zugriff auf deinen Webserver. Bitte gib die FTP-Serverdaten ein, um fortzufahren. Falls du deine Zugangsdaten vergessen hast, so solltest du bei deinem Webhoster nachfragen. [HR][/HR] Beim Hoster kann ich mich aber anmelden! Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!
     
  2. Mudcross

    Mudcross Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, hab vergessen: meine Wordpress Version: 3.6, mein Hoster Bplaced. Ich bin ein Laie in diesem Thema.
     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Mudcross,

    kann du ein Theme hochladen, wenn du deine FTP-Serverdaten wie gefordert eingibst?
     
  4. Mudcross

    Mudcross Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gerd, leider nein aber ich kann mich bei Bplaced einloggen und habe dann Zugriff auf Ftp, dann eine zweite Ftp Datenbank eröffnet um sicher zu sein das ich das richtige Kennwort verwende. Hat auch nicht geklappt. Ich vermute das ich da was falsch mache.....ich Anfänger.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann hast du vermutlich die falschen FTP-Daten.
    Und mit Datenbank hat das überhaupt nix zu tun.
     
  6. Mudcross

    Mudcross Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hurra ich habs: bei Hostname muß benutzer.bplace.net rein. Nicht der Datenbank Name den Wordpress in diese Zeile geschrieben hat. Ich danke euch für die schnelle Hilfe!
     
  7. Mudcross

    Mudcross Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Na, aber direkt über den Installierenbutton geht nix... immer die erste Fehlermeldung. Installieren über Hochladen funktioniert aber.
     
  8. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Dann liegt es an den Besitzer/Gruppen-Rechten, wie man diese bei bplace.net verändern kann, weiss ich allerdings nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden