1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen werden nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von donkelmann, 5. September 2013.

  1. donkelmann

    donkelmann New Member

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zwar gab es gelegentlich diesen Hilferuf schon, aber eine Lösung war nicht dabei. Ich versuche es trotzdem nochmal.

    Auf einer meiner Seiten: http://www.detlef-knut.de/

    wird nur noch der letzte Post angezeigt. Ich möchte aber, dass mehrere Artikel angezeigt werden.

    Die maximale Anzahl Blogseiten/ post_per_page unter Einstellungen/ Lesen steht auf 1. Nach dem Ändern und Speichern gibt es zwar den Hinweis, dass gespeichert wurde, aber es steht trotzdem nur die 1 drinne.

    Nun kann ich zwar den Wert in der Datenbank ändern. Das wirkt dann aber genau ein einziges Mal. Sobald ich ein zweites Mal auf die Seite zugreife, wurde der Wert in der Datenbank sofort wieder in 1 geändert.

    Welche verdammte Datei ist dafür zuständig, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden bzw. die datenbank wieder zurückgesetzt wird?

    Herzlichen Dank

    Donkelmann
     
  2. Appendix

    Appendix Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Meld dich mal von deiner Seite ab, lösch den Browsercache, meld dich neu an und wiederhol die Einstellung.
    Ich hatte auch schon mal das Problem, dass ein Wert - egal was ich eingab - immer aus dem Cache übergeben wurde (nicht bei WP).


    Manuell kannst du den Wert in der Datenbank unter "wp_options -> "posts_per_page"" (option_id 21) ändern.
     
    #2 Appendix, 5. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
  3. donkelmann

    donkelmann New Member

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Appendix,

    war ein Versuch wert, hatte aber nix gebracht. der Fehler tauchte eh in allen Browsern auf. Die Änderung in der datenbank bringt auch nix (siehe oben), denn sie hält nur einer einzige Betrachtung stand. Sie hatte mir allerdings gezeigt, dass ich bei der Einstellung dieses Parameters an der richtigen Stelle bin. Nur, dass ich ihn jetzt nicht dauerhaft ändern kann.

    Herzlichst
    Donkelmann
     
  4. Appendix

    Appendix Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ein Plugin installiert, dass eventuell diese Einstellung jedes mal überspielt?
    Tritt der Fehler auch auf, wenn du ein anderes Theme verwendest?
    Deaktivier mal alle Plugins, und teste erneut...

    Bleibt der Fehler, kann ich dir nur anbieten dass du mir Zugang zur Seite und DB gibst, und ich mir das mal angucke, ob ich da mehr finde als du weiß ich aber natürlich auch nicht.

    Ansonsten solltest du dich an deinen Hoster wenden, er soll man nachgucken was die Logs sagen, irgendwas muss den Wert ja wieder überschreiben...
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ja genau, meist liegt es an einem Plugin oder am verwendeten Theme.
     
  6. donkelmann

    donkelmann New Member

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Appendix: Plugin ist am eheseten meine Vermutung. Als ich feststellte, dass nur noch ein Post angezeigt wird, hatte ich gerade neun updates von Plugins gemacht :smile:. ABER, da meine Artikel zumindest auf der Startseite meist länger als ein Browerfenster sind, scolle ich ja nicht wirklich bei jedem Post nach unten. Sobald das neue Post dort erscheint, bin ich schon wieder verschwunden. Theoretisch kann der Fehler schon geraume Zeit dort sein, ohne dass ich das bemerkt hätte.

    Das Theme zu wechseln habe ich auch hinter mir. Brachte auch nichts. Deshalb bin ich wieder zu meinem zurück.

    Wie könnte ich denn das Teil finden? In allen PHPs nach "posts_per_page" suchen lassen? Oder eher nach "option_ID 21"?
    Ich bin wahrlich nicht der Programmierer, der den Code analysieren kann. Aber suchen&ersetzen würde schon passen.
    Herzlichst
    Donkelmann
     
  7. Appendix

    Appendix Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Alle Plugins deaktivieren, Einstellung posts_per_page ändern, gucken ob es bleibt, und dann Plugin für Plugin aktivieren und Einstellung überprüfen. Wenn du das böse Plugin aktivierst siehst du das ja direkt.
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Also mir werden auf der Startseite 10 Artikel angezeigt und auf den Folgeseiten ebenfalls mehrere. Problem gelöst?

    Ansonsten gehe mal zu http://example.com/wp-admin/options.php (example.com durch Deine Domain ersetzen) und suche dort nach posts_per_page. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass dort ein anderer Wert eingetragen steht, aber schau mal nach...
     
    #8 mfitzen, 5. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
  9. donkelmann

    donkelmann New Member

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Appendix: so hab ich es jetzt auch gemacht und das blöde Ding gefunden. Es war das Plugin "WP Catalogue"
    @infected: Rrrrrichtig. Auch mit den All options brachte die Änderung nichts. Das Plugin hatte immer wieder auf 1 zurückgesetzt.
    Ich habs gelöscht, es wird abgewertet und nach einem neuen passenden gesucht.
    Danke für Eure Hilfe!
    Herzlichst
    Donkelmann
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden