1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wieder mal: trackback problem

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Grinch, 17. April 2005.

  1. Grinch

    Grinch Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    ich habe die suchfunktion hier schon benutzt und das beste aus den ergebnissen gemacht. leider erfolglos.

    mein problem: ich kann zwar bei mir trackbacks empfangen, aber wenn ich selber einen trackback senden möchte, kommt dieser scheinbar nicht an.
    ich gebe beim erstellen eines posts ganz normal im 'advanced'-breich in das feld 'send trackbacks to' die permalink-URI des empfängers ein. wenn ich das posting save / publishe, bekomme ich
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    als quittungsmeldung. das sieht für mich nach "alles in ordnung !" aus.

    nur leider erscheint der trackback nicht bei dem empfänger in den comments / trackbacks !

    umgekehrt ging es, d.h. von www.xile.de zu mir war bei einem trackback-test alles ok.

    ich habe sowohl alle plugins deaktiviert als auch wie in einem anderen post beschrieben die eine scriptdatei kontrolliert (und zeile 624 bzw. 635 gecheckt, dass die attribute korrekt auf "/r/n/r/n" gesetzt sind).

    hilfe, bitteeee !

    gruß, JAN
     
  2. Drizzit

    Drizzit Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    jo...bei mir hat das trackback auch noch nie funktioniert :(
    ich hab auch noch nicht rausgefunden ob ich überhaupt welche empfangen kann...könnte mir jemand mal einen testtrackback senden?
     
  3. hijacker666

    hijacker666 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss gleich weg sonst würde ich das bei dir ausprobieren aber ich empfehle dir mal folgende Seite da kannst dir einen Trackback selber schicken ...

    -> http://kalsey.com/tools/trackback/
     
  4. Grinch

    Grinch Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    na das nützt nix. das problem ist (zumindest bei mir), dass ich AUS WORDPRESS RAUSGEHEND keinen trackback setzen kann.
    empfangen klappt hingegen prima.
     
  5. hijacker666

    hijacker666 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hi grinch !!

    Mein Posting war ja mehr an drizzit gedacht als an dich ... :oops:

    ich weiss ja nicht mal wie man Trackbacks versendet, die Dinger landen nämlich immer bei mir im Blog und ne Meldung das was gepingt wurde erscheint schon gar nicht :oops:

    Hab nämlich gerade probiert in deinen Dieselbeitrag was zu tracken ...
     
  6. hijacker666

    hijacker666 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    So hab mich jetzt ein bisschen erkundigt und auch getestet.

    Hierhin kann ich schon mal tracken
    -> http://www.tamba2.org.uk/wordpress/TestTrack/?p=304

    auf anderen WEBLOGS gehts aber nicht, wo es nachweislich keine Moderation gibt da ich dort ohne Verzögerung Comments abgeben kann aber meine Trackbacks leider ned finden kann :? :cry:

    vielleicht haben diese user den "ping empfangen" ausgeschalten :?
     
  7. Drizzit

    Drizzit Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    :(

    ich hab null plan woran das liegt
     
  8. hijacker666

    hijacker666 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
  9. Drizzit

    Drizzit Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden