1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiterleitung verhindern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Hexe777, 29. September 2013.

  1. Hexe777

    Hexe777 Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe zwei Domains und möchte sie natürlich auch unabhängig von einander führen, aber leider habe ich damit so meine Probleme. Egal was ich einstelle, es öffnet sich immer nur ein und der selbe Blog.

    [FONT=&quot]http://www.BlogA.de/wp-login.php?redirect to=http%3A%2F%2FBlogB.de%2Fwp-admin%2F&reauth=1

    So erscheint immer das Loginfeld für BlogA - Ich möchte aber in den Adminbereich von BlogB. Was kann/muss ich da machen?

    Achja der Blog heißt natürlich nicht wirklich BlogA oder B.;)


    Über Hilfe würde ich mich riesig freuen


    cu Hexe777
    [/FONT]
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    hast du Wordpress 2x unabhängig, also in unterschiedliche Webspaces bzw dessen ordner installiert und jede installation eigene Datenbank und zeigen die domain (Webspaceadmineinstellung) auf den jeweiligen Webspace, falls das noch nicht gemacht wurde, dann solltes du das zuerst machen.
     
  3. Hexe777

    Hexe777 Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Eigentlich hätte ich auch längst geantwortet, denn der Text war schon ins Antwortfeld geschrieben - aber dann fiel mir immer was Neues ein, was ich noch probieren könnte. Naja bei dem Probieren ist es dann auch geblieben.

    Pro Domain, eine Datenbank in der sich eine Wordpress-Seite befindet. Bislang hatte ich mich an der manuellen Installation versucht, aber leider ohne Erfolg.

    Gestern war das Resultat meiner Bemühungen: Bei Aufruf von www.blogA.de erscheint BlogA; Bei Aufruf von wwwBlogB.de/Ordnername erscheint BlogB, aber wenn man nur www.BlogB.de eingibt erscheint BlogA. Im Netz hatte ich dann die Sache mit den Unterordnern gelesen, aber nachdem ich die Index-Datei ins Hauptverzeichnis kopiert hatte, öffnete sich nur noch BlockB. Wieso überschreibt die eine Index-Datei die andere , obwohl BlockA und B auf unterschiedlichen Datenbanken liegen?

    Heute habe ich es mit der toolgestützten Installation im KAS (All Inkl.com)versucht, aber wieder ohne Erfolg. Obwohl ich genau darauf geachtet habe, dass die Installationen in unterschiedlichen Datenbanken liegen, scheinen sie sich wieder in der Quere zu kommen. Nachdem ich BlogB installiert habe kann ich auf BlogA nicht mehr zugreifen - nicht auf die Website, aber auch nicht in den Adminbereich. Kurz, wenn ich nun www.BlogA.de eingebe erscheint die Website von BlogB und mit www.BlogA.de/wp-admin bin ich dann im Dashboard von Blog B.

    Gruß Hexe777
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Es liest sich für mich so, als würden beide Domains auf dasselbe Root-Verzeichnis verweisen und falls es so sein sollte, so behindern die sich selbstverständlich gegenseitig. Du musst zuerst jede Domain ein Verzeichnis zuweisen, in die Du dann WP installierst.
     
  5. Hexe777

    Hexe777 Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melewo

    Und schon wieder einen Menschen glücklich gemacht - nämlich mich. Ja, das war die Lösung zu meinem Problem.


    Gruß Hexe777
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden