1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme-Änderung rückgängig machen, altes Theme weg???

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pig, 11. Dezember 2013.

  1. pig

    pig Gast

    Hallo Community,

    ich nutze Wordpress über den Hoster blogmonster.de Nun habe ich gerade nur so rein interessehalber ein anderes Theme ausprobiert. Aus purer Dummheit :x! Vorher hatte ich Twenty Eleven. Nun wählte ich ein anderes aus. Ich dachte, ich könnte danach problemlos wieder zurückwechseln - denn warum auch nicht... Denkste. In der Auswahl an Themes kann man nun Twenty Eleven nicht mehr wählen, es ist nicht mehr unter den "verfügbaren Themes"!!! HILFE! Nun habe ich dieses blöde Theme, wo man nicht mal das Kopfzeilenbild ändern kann und auch sonst kaum Optionen hat... ich MUSS zurück zu Twenty Eleven!

    Habe ich jetzt mit einem Klick mein Blog geschrottet???:(
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Änderung rückgängig zu machen? Leider finde ich keine.

    HILFEEEE :'-(.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. pig

    pig Gast

    Hm

    Hallo,

    danke, aber das funktioniert wohl nicht. Ich kenne mich nicht so gut aus - benutze halt immer das Wordpress-Menü, das einem dieses Blogmonster zur Verfügung stellt...
    Bei der Original Wordpress-Seite, die du verlinkt hast, kann ich mich nicht einloggen...

    Ich könnte natürlich eventuell den Anbieter wechseln, aber dann müsste ich wohl sehr viel neu erstellen und meine URL wäre neu, alle Links nutzlos. :(
     
  4. pig

    pig Gast

    Falls nocht jemand einen Tipp hat, bin ich dankbar. Bzw. wie wechsele ich am besten von blogmonster zu wordpress? Kann man dann irgendwie eine automatische Weiterleitung für die alte URL/alten Permalink zur/zu den neuen machen? Ja, ich weiß, ich hab keine Ahnung von nichts...
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Kannst Du Dir nicht einfach das Theme runter laden (siehe mein Link - ohne Login) und dann installieren?

    Ansonsten einfach mal mit Blogmonster reden und die frage, warum Du das Twenty Eleven nicht mehr auswählen kannst.
     
  6. pig

    pig Gast

    Hi,
    na ja ich benutze ja einfach diese Wordpress-Eingabemaske über blogmonster. Da kann ich doch keine eigenen Themes hochladen? (Wo?). Ja, ich habe blogmonster eine Mail geschrieben. Allerdings ist der Anbieter wohl eh nicht der beste (auch die Werbung nervt) und ich stelle gerade fest, dass man auf der original Wordpress Seite natürlich viel mehr Möglichkeiten (allein bei den Themes) hat... Na ja. Ein falscher Klick und alles war hin (danke blogmonster also :confused:). Jetzt habe ich dieses Misty Look-Theme in Version 2.0 - und da kann man ja nicht mal das Bild oben ändern!? (an dieses CSS-Zeug kommt man über so eine Eingabemaske ja auch nicht heran?)
    Wie gesagt, ich bin Laiin und hab nur mein bisschen Learning-by-doing-Wissen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden