1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung beim Hochladen von Video

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kirstinausdemnorden, 17. Januar 2014.

  1. kirstinausdemnorden

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte ein Video im mp4 Format von meiner Festplatte in die Mediathek hochladen und bekomme die Fehlermeldung wie in der beigefügten Datei. Ich benutze wordpress 3.8 und das responsive theme version 1.9.4.3 mit einer child-theme.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     

    Anhänge:

  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wie groß ist denn das Video, größer als 8MB?

    Dann wird das so nichts, Du kannst nur Dateien mit einer max. Größe von 8MB hochladen.

    Gruß
    Ingo
     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Ingo,

    wobei 8MB für Videos echt recht wenig ist ;)

    Ich habe die upload_max_filesize und die post_max_size dafür erhöht.
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja, aber für Videos gibt es ja noch den Trick mit der Kurzversion und dem anschließenden Überschreiben mit der großen Version per FTP. Ist zwar etwas mehr Arbeitsaufwand, funktioniert aber auch mit Videos von mehreren GB. :)

    Gruß
    Ingo
     
  5. kirstinausdemnorden

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten.
    Das Video hat eine Größe von 2 MB. An der Größe sollte es nicht liegen.

    Kann mir jemand sagen, was die Fehlermeldung bedeutet?
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    #6 Gerd-E., 17. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  7. kirstinausdemnorden

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd-E.,
    ich habe gerade ein Video mit wmv Format hochladen können. Das geht also. Allerdings erscheint auf der Webseite dann nicht das Video sondern ein link zum Hochladen des Videos.

    Siehe hier:
     

    Anhänge:

  8. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du ein Video auf deiner Seite abspielen willst, dann brauchst du einen Player dazu. Bei selbstgehosteten Video ergibt sich auch die Frage, wie dieses Video auf unterschiedlichen Browsern und bei unterschiedlichen Bildschirmauflösungen abgespielt wird.

    Zudem sollte dein Hoster eine Traffic-Flatrate haben, wenn sich viele Besucher das Video ansehen, das ist allerdings erst der zweite Schritt.

    Ich bin beim Testen des Flowplayer Plugin. Macht sich bisher ganz gut ;)
     
  9. kirstinausdemnorden

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ...hier bin ich nochmal mit einer Info. Ich habe die wordpress-Datei runtergeladen, auf die in der Fehlermeldung hingewiesen wird. Es wird auf die Zeilen 207 und 215 hingewiesen. Kann mir jemand erläutern, was das bedeutet und was ich tun kann?

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  10. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Meine Datei sieht genau so aus. Könnte die Ursache nicht in deinem mp4 liegen? Einfach mal ein anderes testen?!
     
  11. kirstinausdemnorden

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt mit Floyplayer Plugin 'rumprobiert. Hat aber auch nicht funktioniert. Das Problem ist glaube ich das hochladen über die Mediathek und nicht das einbinden in die Seite. Was könnte denn an meinem mp4 falsch sein?
     
  12. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Kirstin!
    Warum du die Fehlermeldung bekommst, kann ich nicht sagen.
    An der Dateigrößenbeschränkung kann es aber meiner meinung nach nicht liegen.
    Auch dass evtl. was mit der Datei nicht in Ordnung ist, halte ich für ein Gerücht.

    Ich persönlich lade meine MP4 immer via FTP (Filezilla) in ein Unterverzeichnis und nicht über die Importfunktion der Mediathek (genauso wie die MP3).
    Das hat dann aber den Nachteil, dass sie nicht in der Mediathek erscheinen - es sei denn, man wendet den oben schon erwähnten Trick an (kleineres hochladen, und dann gegen ein größeres gleichen Namens austauschen) - Ist mir aber zu umständlich.
    Bei mir gibt es MP4 die 80 MB und größer sind.
    Zum Hochladen via FTP brauchst du eben ein entsprechendes Programm und einen FTP-Zugang, den du wahrscheinlich über deinen Hoster einrichten musst - ist zumindest bei meinem Hoster so (Hosteurope).

    Gruß Frank
     
  13. kirstinausdemnorden

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,
    danke für den Tip. Habe ein Verzeichnis "Videos " im Responsive-child angelegt und versucht das Video von dort über die Eingabe der Zieladresse auf die Seite zu bekommen. Geht nicht. --- Verstehe ich nicht, denn das Feld in dem Responsive-Theme ist extra für ein Video gedacht. --- Muss ich einen extra Code eingeben?
     
  14. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Kirstin!
    Wie hast du das Verzeichnis angelegt?
    ...ich habe auch nicht so viel Ahnung, und weiß nicht ob man über eine Zieladresse ein File kopieren kann.
    Ich gehe wie folgt vor.
    1). Habe Filezilla auf meinem lokalen Computer zu Hause installiert.
    2). Den FTP-Zugang mußt du über deinen Hoster einrichten, und User und Passwort dann in Filezilla eintragen.
    3). Nun kannst du dich mit Filezilla per FTP mit deiner Homepage verbinden, und darüber Verzeichnisse anlegen und Dateien (jedwelcher Art) von deinem PC zu Hause in das gewünschte Verzeichnis hochladen. Oder von der Homepage auf deinen lokalen Computer herunterladen.

    Wenn du anschließend z.B. auf einer neu erstellten Seite von Wordpress diesen Codeschnipsel eingibst, dann müßte es klappen.
    <div align="center">[video src="http://www.meineHomepage.de/PfadzumVideo/Video/Dateiname.mp4" width="640" height="360" poster="http://www.meineHomepage.de/PfadzumVideo/Video/Dateiname.png"]</div>

    Die Pfade, Größe des Videos in Breite und Höhe sowie die Posterfunktion müssen natürlich angepasst werden. Die Posterfunktion kann auch weggelassen werden.

    Das Ergebnis würde dann SO aussehen.

    Evtl. liegen dein Probleme an den (Schreib- und Lese-)Berechtigungen der Dateien oder Verzeichnisse. Diese kannst du auch mit Filezilla (rechter Mausklick auf Datei / Verzeichnis) ändern.
    Habe gerade bei mir mal nachgeschaut. Die Verzeichnisse haben 750, und die Dateien (z.B. MP4) haben als Berechtigung 640.

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden