1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress-Blog mit www aufrufen funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von webshopper, 28. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. webshopper

    webshopper New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Wordpress 3.8.1 unter Plesk installiert und würde gern meinen Blog unter www. erreichbar machen.
    Wenn ich unter Plesk die "Bevorzugte Domain" auf www. setze, erhalte ich im Browser die Meldung "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.".

    Wenn ich Wordpress die Einstellung "WordPress-Adresse (URL)" auf www. umstelle, ist dieser Seite immer noch nicht unter www erreichbar, die CSS-Datei wird nicht gefunden und ich kann mich nicht mehr als Admin anmelden. Ich füge dann in der wp-config.php die Zeile "define('RELOCATE', true);" ein und ich kann mich wieder anmelden.
    Zwischendurch habe ich auch den Browsercache gelöscht.

    Hat jemand eine Idee was falsche konfiguriert ist oder wo der Fehler liegt?

    Vielen Dank

    Stefan
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
  3. webshopper

    webshopper New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd-E.,

    diesen Artikel kenne ich schon. Dort habe ich je den Tipp "define('RELOCATE', true);" gefunden. Das funktioniert auch. Allerdings ist das ja nur die Rettung, wenn die falsche URL eingetragen wurde. Ich suche nach einer Lösung, das mein Blog unter www. erreichbar ist.
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Stefan,

    die Anleitung funktioniert.

    Was hast du als WordPress Adresse eingetragen? Was hast du als Blog Adresse eingetragen?

    Ergänzung: eine evtl. vorhandene .htaccess umbenennen
     
  5. webshopper

    webshopper New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd-E.,

    vielen Dank für den Tipp mit der .htaccess. Damit hat es funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden