1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mediamanager "edit post" bei auswahl des Beitragsbildes Größe prüfen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Meathor, 29. Januar 2014.

  1. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen

    Ich versuche nun schon seit Tagen die auswahl des Beitragsbildes bei Auswahl auf eine mindestgröße zu überprüfen und entsprechend falls diese nicht eingehalten wurde eine Meldung (Alert) auszugeben.

    Leider hat bei mir Google nichts ausgespuckt, ob es Hooks gibt bzw wie ich das auf eine andere art realesieren könnte.

    Mein bisheriger fortschritt funktioniert leider nicht immer :(

    hier mein bisheriger JS Code bei dem ich auf ein Hover über den "Beitragsbild Festlegen" button gegangen bin:

    http://jsfiddle.net/86j2G/

    Vieleicht weis einer von euch eine Lösung.

    mfg
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    mit der Fehlermeldung kann ich dir nicht helfen, aber du kannst die Ausgabegröße des Bildes festlegen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    VG
    Philip
     
  3. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja auch nicht das Problem, das Problem ist, das unsere Pappnasen hier es nicht hinbekommen von allein die Mindestgröße zu wählen und dadurch auch viel kleinere Bilder als Beitragsbild setzen. Dadurch kommt es zu Fehldarstellungen in den Slidern was wiederum mehrarbeit für uns bedeutetet was wiederum andere Wichtige Arbeiten verzögert.

    Es würde mir auch schon reichen wenn ich die zu kleinen Bilder einfach über einen hook ausfiltern lassen kann
     
  4. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ok... Gechafft...

    Hier der Ansatz:

    Über den Post_where filter kann man die Bilder ausfiltern wenn man das where um eine bedingung anhand der größe (siehe db tabellen eintrag in post meta) zusätzlich einfügt. Dadurch werden bei aufruf schonmal alle bilder gefilltert die nicht die gesuchte größe haben. Diesen lassen wir nur auf der "Beitragsbild setzten" ansicht mitlaufen

    Um dies zu erreichen müssen wir funktionen von WP überschreiben (bedeutet nicht das wir Core Dateien editieren) und zwar diese Funktion hier: media.controller.FeaturedImage
    hier bei initialize unter this.get('library') einen parameter hinzufügen den wir dann mit dem filteraufruf verbinden ;) und so diesen nur dann laden wenn diese ansicht geladen wird.

    Um nun beim Upload gleich zu verhindern, das false grössen als Beitragsbild ausgewählt werden können prüfen wir mittels wp_prepare_attachment_for_js die grösse und fügen dem array eine var hinzu die wir später brauchen um nach dem Upload zu wissen ob die größe stimmt (dann brauchen wir das nicht mit js zu machen).

    Zu guter letzt nehmen wir uns aus media-templates.php das "<script type="text/html" id="tmpl-attachment">" Template und ändern es so, das unsere beiden variablenprüfen wo wir sind und ob das hochgeladene bild die richtige größe als Beitragsbild hat.

    mfg
     
  5. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden