1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar einer deutschen und englischen Seite zusammenführen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Lennart Blom, 19. Februar 2014.

  1. Lennart Blom

    Lennart Blom Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,
    ich bin gerade dabei mit dem Wordpressplugin Polylang eine mehrsprachige Website zu erstellen.

    Für das Gästebuch der Website benutze ich die Wordpress-Kommentarfunktion. Ist schon alles fertig gestyled und konfiguriert.

    Nur leider weiß ich nicht wie ich die Kommentare auf der jeweiligen deutschen und englischen Seite parallel anzeigen kann. Sonst mach das Gästebuch nicht wirklich Sinn, wenn die zwei Sprachen geteilt sind.

    Gästebuch DE:
    http://dut.nordwestcyclingteam.de/de/gaestebuch/

    Gästebuch EN:
    http://dut.nordwestcyclingteam.de/en/guest-book/

    Hat da irgendjemand schon Erfahrung mit gemacht?

    Ein Plugin möchte ich ungern benutzen, da ich im Theme möglich alles enthalten haben möchte. Außerdem habe ich alles schon vernünftig formatiert und würde mir gerne die doppelte Arbeit sparen.

    Das kleine Plugin "wpml-comment-merging" funktioniert leider nicht so wie es soll. Nur das Wordpress Backend wird zerschossen. Meine Seitenstruktur wird auf eine "Startseite" minimiert und sorgt dafür, dass man nicht mehr in der Lage ist, die Seite zu pflegen. Ist wohl nicht mehr kompatibel mit der aktuellen Wordpress Version.

    Eine hilfreiche Antwort würde mich sehr erfreuen.

    Herzliche Grüße,
    Lennart Blom
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    mit welchen Filter werden die jeweiligen sprachenkommentare angezeigt?
    wie weißt du welcher Kommentar von den sprachen zusammengehört?
    warum hast du zwei seiten eingerichtet, wenn alles auf einer seite sein soll?
     
  3. Lennart Blom

    Lennart Blom Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Shadow,
    ich habe den Standart twentyeleven Kommentarfilter kopiert und für meine Bedürfnisse angepasst.

    Warum ich zwei Seiten eingerichtet habe? Ich habe zwei Seiten erstellt, um eine deutsche und eine englische Seitenstruktur vorliegen zu haben. Die Navigation wird dann bei mir dynamisch ausgelesen und angezeigt. Ich wüsste leider nicht wie ich sonst die mehrsprachige Struktur umsetzen könnte.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Lennart Blom

    Lennart Blom Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es keinen der mir helfen kann? Ich würde mich weiterhin auf eine hilfreiche Antwort freuen!
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    es gäbe ganz interesante Plugin um jeden Post mehrsprachig machen zu können, dh ein Menü je nach Besuchersprache oder auswahl, nur mit andere Sprache,
    aja
    da jeder post /Seite die kommentare zugeordnet hat, müsste ein extra hack gemacht, um damit zb die komementare der beiden Seiten als eine liste ausgegeben werden, dazu müsstes du per Jobbörse fragen oder Programmierer bemühen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden