1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuerdings schlechter Pagespeed!?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von SchockMock, 20. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. SchockMock

    SchockMock Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Ich bin jedenfalls am Ende meines Lateins.
    Ich bin von einem Hoster zu einem anderen Umgezogen. Obwohl ich fast die selben Plugins installiert habe, ist mein Pagespeed fast um 15 Punkte gesunken.
    Deaktivieren der neuen Plugins habe ich schon durch.
    Hat eine Steigerung von 5 Punkten gebracht. Aber irgendwo müssen die anderen ja auch geblieben sein.

    Nach der Google Pagespeed Analyse scheinen diese drei Einträge besonders problematisch zu sein:
    includes/js/jquery/jquery.js?ver=1.10.2
    /jquery/jquery-migrate.min.js?ver=1.2.1
    /validationEngine.jquery.css?ver=2.5.9.4

    Jetzt habe ich nur überhaupt keinen Plan, wozu diese Dateien gehören.
    Habt ihr eine Idee, was man da machen könnte?

    Den einzigen, jedoch mittlerweile deinstallierten Verdächtigen, den ich noch im Kopf hätte wäre das Plugin wp-filebase.
    Kann es sein, dass dieses Plugin Einträge hinterlassen hat, die nun für den Aufruf dieser Dateien sorgen?

    Meine URL:
    http://aurisono.de

    Viele Grüße
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    dies leigt an der Server Konfiguration pp an fehlenden Informationen in der .htaccess

    Configure entity tags (ETags)

    Compress components with gzip


    evtl. kannst mit meiner .htaccess etwas anfangen als inspiration für deine Optimierung
    https://github.com/r23/MyOOS/blob/master/blog/wordpress/.htaccess
     
  3. SchockMock

    SchockMock Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank für den Tipp mit der.htaccess und die Analyse. Da wäre ich nicht drauf gekommen.
    Ich habe jetzt folgenden Codeschnippsel eingefügt.

    <FilesMatch "\\.(js|css|php)$">
    SetOutputFilter DEFLATE
    </FilesMatch>

    Html habe ich aus der Komprimierung erst einmal rausgenommen, da ich Cachify als Plugin verwende, das ebenfalls eine .gz Datei jeder Seite erzeugt.
    Wenn das trotzdem noch rein sollte, werde ich es noch nachtragen.
    Mein pagespeed ist jetzt von 76 auf 92 gestiegen. Könnte man als Steigerung bezeichnen. ;)
    Ein Plugin, dass ebenfalls stört konnte ich auch noch ausmachen.
    Man sollte es vermeiden Easy Social Icons zu installieren. Scheint sehr schlecht gescriptet zu sein.

    Würde es noch etwas bringen, ein CDN einzubinden, oder ist das ein zu großer Aufwand?
    Ansonsten könnte man ja noch damit den Rest rausholen.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    prima!


    Du verwendest relativ wenig Bilder CDN bringt etwas bei statischen Inhalten. Du könntest aber deine Scripte *cache*bar machen, in dem du auf die Variablen an dem Scriptverzichtest

    Also auf dies ?ver=2.5.9.4....

    oder verwende die Quellen weiter, die du vertraust...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden