1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User-Bereich anpassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kpl, 20. Februar 2014.

  1. kpl

    kpl Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Derzeit stelle ich eine Internetzeitung auf WP 3.8.1 um, in der neben Agenturmeldungen auch Artikel etlicher Autoren erscheinen, die sich registriert haben.

    Ich habe alle vorhandenen Autoren als "Mitarbeiter (Contributor)" importiert. Nun möchte ich folgendes umsetzen:


    1. Neue User sollen bei der Registrierung auswählen können zwischen einer Eintragung als Leser ("Subscriber" mit Rechten nur zum Kommentieren vorhandener Beiträge) oder als Reporter ("Contributor" mit Rechten auch zum Schreiben von Artikeln und Hochladen von zugehörigen Bildern).
    2. Ich will nicht für jede Neuanmeldung eingreifen müssen, die Zuordnung soll automatisch erfolgen - je nach getroffener Auswahl (s. 1.
    3. Neue Artikel, die ein "Contributor" schreibt, sollen zunächst vom Admin freigeschaltet werden müssen, bevor dem Einzelnen das Recht zur sofortigen Veröffentlichung eingeräumt wird.

    Jetzt geht es mir darum, zu erfahren, ob das so mit WP darstellbar ist - und natürlich wie :-?

    Besten Dank von Klaus.
     
  2. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell ist es möglich mit einigen Programmieraufwand und dem ein oder anderem Plugin dieses zu Regeln aber einem User die Wahl zu lassen oder er mehr rechte haben will ist nicht wirklich Arbeitserleichternd. Eher wirst du dich dann darum kümmern müssen alle wieder zu entmachten die sich sachten: "Mehr Rechte??? Geil das will ich".

    Eine Fertige Lösung kann/will ich dir aus 2 Gründen nicht Präsentieren:

    1. Ist das ein Aufwand der den Rahmen dieses Forums mehrfach Sprengen würde

    2. Gibt es dazu keine Fertige Lösung

    Daher tus wie meine Kinder mit KiKa: "Schau dich Schlau" und schau bei Google vorbei zum einarbeiten in die WP Programmierung.

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden