1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Titelgrafik teilweise nicht mehr das nach Permalink und .htaccess Umstellung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von simaer, 28. Februar 2014.

  1. simaer

    simaer New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein bereits fertiges Blog und habe nun das Permalink-Format auf "Monat und Name" geändert.
    Da noch keine .htaccess angelegt war hab ich eine entsprechende Datei mit dem Inhalt den Wordpress mir gab eingerichtet und die passenden Recht vergeben.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich nutze aktuell das Theme "Fresh And Clean". Vor der Umstellung der Permalinks (und auch wenn ich sie wieder zurückstelle) wird auf jeder Seite (Artikel, Startseite, etc.) immer das Titelbild angezeigt. Nach der Umstellung erscheint es nur auf der Startseite. Die restlichen Seiten enthalten nur den Alternate-Text mit Link.

    Wie kann ich das fixen? Muss in die .htaccess noch irgendwas rein?
     
  2. simaer

    simaer New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt noch
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der .htaccess ergänzt, hat aber auch nichts geändert.
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Es liegt daran, daß das Titelbild nicht mit einer absoluten, sondern einer relativen URL eingebunden ist.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ohne Permalinks befinden sich alle Seiten und damit auch das Titelbild auf der Wurzelebene der Domain.
    URL der Seite: example.com/?p=123
    URL des Bildes: example.com/titelbild.jpg

    Sind die Permalinks aktiv, wird daraus:
    URL der Seite: example.com/2014/02/artikelname/
    URL des Bildes: example.com/2014/02/artikelname/titelbild.jpg

    Dort gibt es das Bild natürlich nicht.

    Kurz und gut, das Titelbil oder Bilder überhaupt sollten mit absoluten URLs eingebunden werden, also immer:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden