1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schlagwörter entfernen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von K.Ochmann, 1. März 2014.

  1. K.Ochmann

    K.Ochmann New Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte die Schlagwörter unter den Artikeln auf der Hauptseite unsichtbar machen.

    Website: http://www.werkzeugkasten-zusammenstellen.de

    Habe schon viel dazu gegoogelt, jedoch scheint es für jedes Theme anders zu sein. Ich nutze das Theme Twenty Fourteen.
    Soweit ich weiß muss etwas im Editor gelöscht werden, leider weiß ich nicht genau was :(

    Vielleicht gibt es ja auch noch eine einfachere Möglichkeit.

    Auf dem Bild habe ich die Schlagwörter gekennzeichnet.
    Schlagwörter.jpg

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    eigentlich brauchst du nichts löschen, falls du weißt wie man Child Themes einsetzt, was ich in diesem Fall unbedingt anraten würde, da bei einem Update des Twenty Fourteen alle gemachten Änderungen weg wären.

    Einfach die style.css mit diesem Befehl füttern und die Tags werden ausgeblendet.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auf meiner Animeseite setze ich zum Beispiel das Twenty Fourteen als Childtheme ein, muss aber gestehen, dass es noch nicht ganz fertig ist, da noch ein paar Dingelchen geändert werden müssen. ;)
     
  3. K.Ochmann

    K.Ochmann New Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen vielen Dank :D

    Es hat tatsächlich funktioniert... Ich habe Wochenlang rumgedoktort und mein altes Theme zerschossen^^ Das mit dem Childtheme muss ich mir nochmal in ruhe durchlesen, der Link funktioniert nicht, der von deiner Seite auch nicht.

    Genauso habe ich es mir vorgestellt :mrgreen:
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ja zur Zeit ein kleines Serverproblem, dass ich gerade am beheben bin. Die Ursache habe ich noch nicht rausgefunden, kann sich nur um ein paar Stunden handeln. ;)
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    So alles wieder Online. Server hatte sich am neuen Linux Kern verhaspelt.
     
  6. ErikH

    ErikH New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir überschrieben die Tags den Wordpress eigenen Gefällt-mir-Text und den wollte ich gerne anzeigen lassen. Siehe screenshot. twentyfourteen.jpg

    Ich habe mir jetzt ein Child angelegt und dank des Codes blende ich die Tags jetzt einfach aus. Danke Dir dafür! :)
     
    #6 ErikH, 12. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden