1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webalizer plötzlich da, was nun?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von lis2005, 19. März 2014.

Schlagworte:
  1. lis2005

    lis2005 Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich heute versucht habe meine Startseite aufzurufen, kommt aufeinmal die Webalizer statistik hervor und ich habe absolut keinen Zugriff auf meine Vorherige Startseite :( jetzt weiß ich nicht welche Einstellung dieses Phänomen zu verantworten hat ob es eine Einstellung in WordPress oder in dem Server ALL-INKL.com verantwortlich ist.

    Kann mir da jemand weiterhelfen der damit vertraut ist?

    Danke im Voraus!
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi lis2005,

    du musst die Domain dem Ordner zuordnen, in dem sich deine WordPress Installation befindet.
     
  3. lis2005

    lis2005 Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss so wenig davon, ich ahbe jetzt einfach alles deinstalliert und neuinstalliert jetzt ist die dumme statistik weg -.-

    Aber eine Frage habe ich noch:

    ich habe jetzt den WordPress in den ordner: www.donuts-design.de/usage/ abgespeichert bzw. installiert dort befindet sich jetzt auch meine seite. d.h www.donuts-design.de gehe kanne es nicht aufgerufen werden. Wie kann ich jetzt meine Pfad so instellen das wenn ich meien domain eigebe weiter zu der /usage/ Ordner bzw. Seite weitergeleitet wird?

    nachtrag://
    oder hätte ich den WordPress garnicht erst in den /usage/ ordner installieren dürfen sondern direkt in donuts-designde/ verzeichnis?

    kan man die daten mit FileZilla dahin Problemlos verschieben?


    Danke im Voraus
     
    #3 lis2005, 19. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
  4. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    #4 MegaWork, 19. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
  5. lis2005

    lis2005 Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    das ergibt natürich ein sinn warum die statistik dann imemr statt der seite aufkamm.

    bei der anleitung mit den orndern habe ich nicht ganz verstanden.

    Also müsste ich theoretisch den wordpress in den "cgi-bin" installieren?

    wie hier auf dem bild angezeigt?
    http://www.directupload.net/file/d/3566/pycusqit_jpg.htm
     
  6. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Nein, in den Stammordner / das root-Verzeichnis: das ist das oberste Verzeichnis, also da wo auf Deinem Bild die index.htm und die infophp.php liegen.

    Und nicht vergessen: NICHT den Ordner wordpress hierhin kopieren, sondern nur den Inhalt dieses Ordners!
     
  7. lis2005

    lis2005 Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ok super, ich probiere jetzt nich mal, habe jetzt die daten von "usage" ordner heruntergeladen und lade diese dann in den verzeichnis / hoch, bin gespannt, melde mich gleich noch mal danke dir!
     
  8. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Warum die Daten vom usage Ordner? Da drin liegt doch webalizer - wenn Du das hochlädst hast Du wieder die Statistiken laufen!

    Besorg Dir die Aktuelle wordpress Version: http://wpde.org/download entpacke das zip-File und lade den Inhalt (und wirklich nur den Inhalt) des wordpress Verzeichnisses hoch!

    Nebenbei mal angefragt - hast Du bereits im KAS eine Datenbank erstellt? Für die Installation benötigst Du nämlich die Zugangsdaten!
     
  9. lis2005

    lis2005 Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja das habe ich vorher gemacht die datenbank erstellt gehabt.

    ja wollte die installation nicht wieder neu machen.
    Da ichd ie Installation sowie die seite/theme ja bereits installiert hab aber in "usage" ordner habe ich jetzt gedacht du lädst den ordner runter und läds diese in "/" verzeichnes wie du gesagt hast.

    und du meinst da werden die daten bzw. die statistik nach "/" mitverfrachtet?
     
  10. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    An Deiner Stelle würde ich mir einfach die Arbeit noch einmal machen - nur dieses Mal richtig!

    Und vorher solltest Du die Datenbank leeren, damit keine "alten" Reste querschießen.

    Den Link zur Anleitung wie es richtig gemacht wird habe ich ja bereits gepostet. (s.o.)

    Vielleicht ein kleiner Trost:
     
  11. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Dazu kommt, dass die Einträge in der wp-config.php und in den Einstellungen jetzt sowieso nicht mehr stimmen, da wordpress ja nun in einem anderen Verzeichnis liegt!

    Deshalb auch die "seltsamen" Fehlermeldungen auf deiner Webseite.
     
  12. lis2005

    lis2005 Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön!
    hallt alles geklappt!
    und der zitat ist toll!
     
  13. RaiX

    RaiX Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Deine Statistik finde ich nett :)

    Gehe in dein Login über KAS
    Dort gibt es ein Untermenü : Einzelne Verzeichnisse mit Paßwort schützen
    Klick dich durch auf /usage und schütze diese Statistik vor anderen die so neugierig sind wie ich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden