1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüeinträge von Plugins im Backend für einige Rollen ausblenden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von KMGTB, 28. März 2014.

  1. KMGTB

    KMGTB Member

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Wordpress System zu finden unter:

    http://schuetzenverein-uthleben.de

    Ich nutze die Webseite zur Vorstellung des Vereins im Internet und habe dazu mehrere Plugins installiert die nötig waren um Funktionen die der Verein braucht umzusetzen.

    Da die Rollen von den Rechten schon recht gut gepasst haben musste ich Sie mit dem Role Editor nur umbenennen. Editor zu Vorstand und Contributor zu Mitglied.

    Bei den Mitgliedern werden jetzt ein Einträge von folgenden Plugins angezeigt obwohl die Rechte so eingestellt sind das Sie dort eh nichts verändern können. Was ich bereits probiert habe um Sie auszublenden folgt gleich. Zunächst die Plugins:


    • Contact Form 7
    • Birthday Widget
    • WP Calendar

    Versuche die nicht funktionierten:

    Adminimize, Admin Menu Editor, WPFront User Role Editor (Hier finde ich keine Rechte für diese Plugins) und Code Anpassungen in der functions.php des Themes.

    Aufgefallen ist mir das alle Einträge über die admin.php aufgerufen werden. Ob das was damit zu tun hat weiß ich nicht.

    Ich weiß nicht mehr weiter,

    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden