1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eine Webseite, zwei Domains, zwei Sprachen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von karicula, 29. März 2014.

  1. karicula

    karicula Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin neu bei Wordpress und habe folgendes Problem:

    Ich habe zwei Domains, die auf ein- und dieselbe Webseite weisen sollen: http://www.example.de and http://www.example.com

    Wenn man "de" eingibt, soll der Inhalt auf Deutsch, wenn man "com" eingibt, soll derselbe Inhalt auf Englisch angegeben werden - mit der Möglichkeit natürlich, die Sprache zu switchen.

    Wie erreiche ich das mit Wordpress?

    Und meine zweite Frage: Wie organisiere ich Custom Fields, die ich für Custom Post Types erstelle? Weil man muss ja dann praktisch jeweils zwei Felder haben, eins für den Inhalt auf Deutsch, den anderen für den Inhalt auf Englisch

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    es gibt Plugins um im Content mehrer Sprachen für zb Beitrag oder Seite eingeben zu können. die Sprache wird dabei oft einfach durch die Language des Browser oder vom User durch Klick auf Sprache ausgewählt.
    zb wird das dann einfach mit Url Parameter lang=en gemacht.
    und so könntest du die .com domaine umleiten auf beispiel.de/?lang=en oder ähnlich
     
  3. karicula

    karicula Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Shadow, vielen Dank, habe auch schon die Plugins für die Erstellung der Custom Fields gefunden. Ich überlege mir, TYPES und WPML zu verwenden. Welches Vorgehen schlägst du vor? Zunächst das Wordpress-Package auf die www.example.de Domain packen, dort die Seite mit TYPES und WPML einrichten und dann erreichen, dass auf die englische Version geleitet wird, wenn www.example.com eingegeben wird?

    Wie erreiche ich konkret diese Weiterleitung?

    Angenommen, der Parameter ist dann nach der Weiterleitung "?lang=en", dann würde die Startseite auf Englisch angezeigt. Aber wenn der User jetzt weiterklickt, dann kann ja nicht sichergestellt werden, dass es bei diesem Paramter bleibt und auch der folgende Inhalt auf Englisch zu sehen ist, oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden