1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auslesen von Posts einer bestimmten Kategorie einer selbsterstellten Taxonomy

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wp_bro, 11. April 2014.

  1. wp_bro

    wp_bro New Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress Gemeinschaft,

    ich habe folgendes Problem:
    Und zwar würde ich gerne Posts aus einer bestimmten Kategorie auslesen. Allerdings ist der Post Typ ein selbsterstellter. Ich habe es mit folgendem Code probiert, allerdings funktioniert es nicht:

    $category = get_the_category($post->ID);
    if($category->id == 12):

    Das Code-Schnipsel befindet sich innerhalb des loops. Könnt ihr mir helfen?

    Vielen Dank!
     
  2. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
  3. Scorcho

    Scorcho Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein ähnliches Problem. CPT erstellt und auch eine eigene Custom Taxonomy:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Habe nun ein paar FAQs hinzugefügt und entsprechend mehreren Kategorien zugewiesen. Die FAQs sollen lediglich auf einer Archivseite (archive-faq.php) aufgelistet werden. Dazu möchte ich diese gerne kategorieweise ordnen. Testweise wollte ich nun zunächst alle FAQs einer bestimmten Kategorie anzeigen lassen, doch bereits jetzt steh ich vor dem Problem im Template, habe aktuell folgendes drinstehen:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Mit ''cat' => 9' wird nichts angezeigt, ohne ''cat' => 9' werden alle FAQs angezeigt, egal welche Kategorie. Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ...
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Deine Taxonomy heisst "faq-category" und nicht "cat", bei WP_Query verwendet man dafür ein sog. tax_query.

    Auch get_cat_name() das intern die Taxonomy "category" benutzt, wird so nicht funktionieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden