1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

the_content() zeigt "Read More" nicht an

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von deb_ugger, 8. Oktober 2006.

  1. deb_ugger

    deb_ugger New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gleich vorausschicken, dass ich mich erst seit wenigen Tagen mit Wordpress auseinandersetze und meinen Blog damit umsetzen möchte. Ich bin jetzt leider auf folgenes Problem gestoßen (hier die Website, um dies geht: http://dev.uidesign.at):

    Ich habe folgende Seiten angelegt:
    • "Home"-Seite, auf der die letzten 2 od. 3 Blog-Einträge angezeigt werden sollen (diese Seite verwendet home.php).
    • "Journal"-Seite, die alle Blogeinträge, inkl. Archiv etc. anezeigen soll. Diese Seite verwendet ein eigenes Tempalte (journal.php) mit dem Code
      PHP:
      Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    • Und dann gibts noch "Portfolio" und "Kontakt", zwei statische Seiten.
    Mein Problem:
    Vorerst wurden auf der Homepage (home.php) gar keine Einträge angezeigt. Das habe jetzt mit folgendem Code gelöst:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da ich nur eine Vorschau des Artikels anzeigen will (mit dem "Read More"), hab ich folgenden Code benutzt (das the_excerpt fand ich weniger schön, da die Länge des Textes vorgegeben und der Text mitten im Satz unterbrochen wird):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt wird hier jedoch nicht der Text vor, sondern der Text nach dem more-Tag angezeigt. Das "Weiterlesen" der Funktion the_content funktioniert auch nicht, deshalb hab ichs nochmal als separaten Link dargestellt.

    Update:
    - Das gleiche Problem besteht übrigens auch auf der "Journal"-Seite. Hier hab ich jetzt vorübergehend das the_excerpt verwendet.
    - Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis: Ich verwende das Plugin "filosofo-home-page-control.php"


    Hab echt schon alles versucht, find aber keine Lösung.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?!?

    DANKE!!!

    mfg
     
    #1 deb_ugger, 8. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006
  2. deb_ugger

    deb_ugger New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    the_excerpt statt the_content

    Hallo nochmal,

    ich verwende jetzt vorübergehend the_excerpt statt the_content. Muss hier zwar die Kurzfassung des Artikels separat speichern, aber das ist ok. Wobei mir noch immer nicht klar ist, warum the_content nicht funktionieren will...

    mfg
     
  3. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich schlage mich auch mit dem Problem rum.
    Mir ist einfach nicht klar, in welche php ich the_content() einsetzen soll.
    Ich nehme doch an, das macht man nur einmal, dann gilt es für all meine Artikel.
    Ich habe ein loop.php, eine index.php und eine archive.php
    Wenn ich nun weiss: in welche php es kommt.
    Ist es dann egal, ob ich diesen Code oben, in der Mitte oder unten einsetze?
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  5. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ojeh, diese englischsprachigen Seiten helfen mir nicht weiter. Ich habe den Code in die Loop.php eingesetzt. Und zwar ziemlich weit unten. Der More-Tag funktioniert auch. Das Problem ist jetzt: dadurch sind meine Ladezeiten länger geworden. Das merke ich bei jedem Klick auf eine andere Seite oder Kategorie. Ganz schlecht war es, als ich den Code in der Loop.pho oben stehen hatte. Aber auch unten ist nicht so doll. Wenn ich den Code wieder rausnehme. Dann laden alle Seiten schnell wie zuvor. Mit Code sind sie langsamer. Mit langsam meine ich Folgendes: ich habe außen einen hellblauen Rahmen. Und das Zentrum (also die Seite selbst) ist weiß. Wenn ich jetzt (mit Code) umschalte auf eine andere Seite. Dann kommt zwar alles recht flott. Aber mein weißes Textfeld ist noch für 3-4 Sekunden blau. Ohne den More-Code ist es sofort weiß.
    Hier ist meine Seite: www.singleseiten-finden.de Momentan habe ich den More-Code aktiviert. Zu sehen im Frontend/ rechte Sidebar/ Kategorien "Rund ums Online-Dating". Wenn du auf eine Kategorie drauf klickst, siehst du den abgeschnittenen Text. Klicke danach mal die Startseite oder eine der statischen Seiten (Sidebar: "Singleseiten im Netz"). Dann siehst du, was ich meine. Die Verzögerung mit der blauen Farbe im Zentrum der Seite.
    Okay, ich habe jetzt genug geschrieben. Wollte es nur mal ganz genau erklären.
    Vielleicht hast du ja eine Idee
    Vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden