1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Backend auf Englisch und Theme in Deutsch nutzen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von joelamann, 15. April 2014.

  1. joelamann

    joelamann Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-Gemeinde,

    ich habe mal eine kurze Frage.

    Da ich ein Theme nutze, welches mit dem deutschen WordPress nicht gut oder vielmehr garnicht funktioniert hat, habe ich laut Anweisung vom Entwickler die englische Original-Variante von WP und dann das Theme installiert.

    Das Theme selbst bringt eine deutsche Sprachdatei mit, wie aktiviere ich jetzt diese deutsche Sprachdatei für das Theme.

    Wenn ich die wp-config.php ändere von
    define('WPLANG', ''); zu define('WPLANG', 'de_DE');
    dann zerschiesst es mir die Seite . . . erklärt sich mir im Nachhinein auch, da in der englischen original WP-Variante kein Language-Ordner unter wp-content angelegt ist.

    Was muss ich also tun, damit ich das Theme in Deutsch nutzen kann.

    Bitte um Hilfe.
     
  2. joelamann

    joelamann Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist gelöst ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden