1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backup auf einer anderen Domain

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von shinzy, 17. April 2014.

Schlagworte:
  1. shinzy

    shinzy Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe via cPanel eine Datensicherung meines Wordpress Blogs gemacht. Die wollte ich dann auf einem anderen Server aufspielen. Homeverzeichnis und sql sind hochgeladen. Die Startseite zeigt er mir auch an, aber jede Unterseite führt zur Original Page. Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich meine geclonete Seite konfigurieren muss damit sie nicht immer auf die original Seite verweist. Ich habe mal zum testen alle Links der sql mit der anderen Domain getauscht. Klappt erstens nicht und zweitens kann ich mir auch nicht vorstellen das, dass so richtig ist. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich komm grad nicht weiter und bin über jede Hilfe dankbar.
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
  3. shinzy

    shinzy Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Danke der Link hat mir schon mal weitergeholfen. Ich habe in der config.php den Befehl
    define('RELOCATE', true);
    eingefügt den Pfad zum Login im Browser geöffnet die config.php wieder geöffnet und define('RELOCATE', true); gelöscht und mich danach eingeloggt. Danach unter Einstellungen Allgemein den Domain Pfad geändert.

    Jetzt zeigt er mir zumal schon immer den richtigen Pfad an, jedoch habe ich immer noch das Problem, dass ich die Unterseiten nicht erreiche.
    Not Found
    The requested URL /index.php was not found on this server.
    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

    Die index.php ist vorhanden

    Falls es noch so ein nützlichen Link geben sollte oder mir jemand sagen kann wie ich das nun Folge Problem zu lösen kann wäre das super ich konnte leider nichts finden.

    P.s Hoffe es ist in ordnung wenn ich einfach mal meinen Link Poste Anime Portal
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    mod_rewrite aktivieren.
     
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi shinzy,

    stelle die Permalinks mal auf Standard und dann wieder auf die jetzige Einstellung. Das Modul mod_rewrite läuft auf den Server?
     
  6. shinzy

    shinzy Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hat zuanfang alle wunderbar funktioniert. Jedoch ist mir auf gefallen, als ich eine kleinigkeit geändert habe im Impressum, dass sich die änderung auch auf meiner Hauptdomain geändert hat. Das war mir dann doch etwas zu heikel so das ich die Testseite unter anime-portal wieder gelöscht habe. Jedoch hab ich jetzt ein richtiges Problem :) Auf jeder Unterseite meiner Hauptdomain anime-stream kommt nun Internal Server Error. Wie kann es angehn, wenn ich auf einem andern erstellten account eine Spiegellung meiner Hauptdomain installiere, ich etwas bearbeite die änderungen auch auf meiner hauptdomain erscheinen und nun sogar meine Hauptdomain beschädigt ist. Liegt es vielleicht an der datenbank das ich vielleic ht vorweg andere zugangsdaten nehmen sollte?
     
  7. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi shinzy,

    richtig, beim Clonen solltest du für diese Installation eine neue Datenbank anlegen und dort die Sicherung der alten einspielen. Genauso, wie du ja auch eigenen Space auf dem neunen Server nutzt.
     
  8. shinzy

    shinzy Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute dann mal, dass sich meine sql datei geändert hat und es dadurch jetzt bei meiner Hauptdomain zu schwierigkeiten gekommen ist kann das sein?
     
  9. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi shinzy,

    ja, nutze dazu das Backup, welches du zum Aufspielen auf den neuen Server gemacht hast. Damit solltes du den Ausgangszustand wieder herstellen können.
     
  10. shinzy

    shinzy Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Seite läuft wieder nachdem ich das Backup aufgespielt habe werde naachher nochmal schaun ob ich die Spiegellung nochmal hinbekommen sollte ich es hinbekommen kann ich ja mal für andere genau erklären wie es geht^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden