1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

#1036 - Table 'wpMB_comments' is read only - Nach Servercrash Backup einspielen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von eXestend, 3. Mai 2014.

  1. eXestend

    eXestend Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte einen Servercrash. Ich habe aber es noch gerade so hinbekommen die Daten der mysql DB zu sichern sowie FTP.
    Nun habe ich alles neu aufgesetzt und die FTP Daten übertragen neue SQL USer angelegt und Passwörter vergeben.

    Die Daten die ich von der DB gesichert habe habe ich über winscp aus /var/lib/mysql/ gesichert und in XAMPP eingefügt.

    Dort habe ich dann die Struktur exportiert und in den server eingepflegt und auch alle Tabellen da.
    Jetzt, möchte ich die Inhalte einfügen, also ein export bei XAMPP mit "nur Daten" und möchte das einfügen auf dem Server auch über phpmyadmin.

    Das Problem ist aber das ich immer folgendes als Resultat bekomme:
    #1036 - Table 'wpMB_comments' is read only

    Unterm Strich könnte das ja nur bedeuten, dass in diese Tabelle eben nichts geschrieben werden darf, weil sie "Read only" ist.

    Frage: Wieso ist sie das?
    und wie kann ich sie beschreibbar machen?


    Folgendes habe ich schon versucht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider Ohne Erfolg

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden