1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei Bilder hochladen in Galerie

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Helpweb, 17. Mai 2014.

  1. Helpweb

    Helpweb Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ! FEHLER ap4d8bce6dcd48a.png
    Bei dem Upload ist ein Fehler aufgetaucht.
    Probiere es später noch einmal.
    -->?????

    Hallo!

    Am Anfang ging alles problemlos. Bilder per drag-and-drop hochladen (oder manuell per bildpfad) - und es erschien in der Galerie.

    Seit einigen Wochen geht gar nichts mehr! Alle Bilder in der Galerie sind zwar da, wenn ich über
    MEDIEN --> Bilder rein gehe - auch in den Beiträgen blieben sie da.

    ABER: Beim Versuch, in eine neue Seite oder Beitrag ein Bild einzufügen aus der Mediathek ist folgendes:

    Mediathek (Suchrad dahinter dreht sich... und dreht und dreht.... oder beregt sich dann gar nicht mehr - die Seite ist weiß, ohne Bildervorschau... und der Button "in den Beitrag einfügen" nicht zu klicken.

    UND: Beim Versuch, das Bild erneut hochzuladen (DATEIEN HOCHLADEN --> Drag and Drop --> ) - egal welche Auflösung und Größe! - tut es zuerst so, als würde es was hochladen, Ladebalken 50% fertig und dann........
    ! FEHLER ap4d8bce6dcd48a.png
    Bei dem Upload ist ein Fehler aufgetaucht.
    Probiere es später noch einmal.


    So. und ich kann es probieren, wann ich will - ES GEHT NIE!

    Was mache ich da falsch? Wie geht das? Wie kann ich jemals wieder Bilder in Beiträgen über den Beitrags-/Seiteneditor einfügen oder ändern???


    Danke für die Antwort!
    Liebe Grüße,
    Milly
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    hast du mal die Plugins deaktiviert?

    In den meisten Fällen dieser Art schießt plötzlich ein Plugin quer und Dinge die vorher unter WP problemlos liefen, gehen auf einmal nicht mehr.
     
  3. Helpweb

    Helpweb Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort - leider funktioniert es dennoch nicht.
    Habe gerade alle Plugins deaktiviert und es erneut versucht.... gleicher Mist: Will ich im Bearbeitungsmodus eines Beitrages ein Bild - "Dateien hinzufügen", erscheint wie normal das Fenster mit den Reitern "Mediathek" und "Dateien hochladen".

    Mediathek - LÄD NICHTS!!! Bleibe weiß. Tut so, als ob es läd, aber es kommt nix.
    Dateien hochladen - GLEICHE FEHLERMELDUNG!!!

    Oh man... echt doof...
     
  4. Helpweb

    Helpweb Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Info Screenshot.jpg (oh ist das klein... ich dachte, der Screenshot hilft vielleicht...)
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wie sieht es mit dem Webspace aus? Hast Du noch genug, um Bilder hochzuladen?
     
  6. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Wechsel mal testweise kurz auf ein Standardtheme und versuche es nochmals.
    LG
     
  7. ErsatzAccount

    ErsatzAccount Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem tritt unabhängig vom Theme auf und zieht sich inzwischen schon von V3.2 bis zur aktuellen V4.0 durch! Auch die diversen "Tips" mit Editieren der wp-config als auch Plugins wie "Resize

    Es kann doch mal nicht sein, daß es niemand schafft, dieses Problem zu lösen! Aber großspurig erstmal auf V4.0 hochschalten... :sad:
     
  8. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Befindet sich im uploads Ordner eine htaccess Datei?
    Wenn ja, dann poste mal deren Inhalt.
     
  9. ErsatzAccount

    ErsatzAccount Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    unter /wp-content/uploads ? Nee, da gibt es keine....
     
  10. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Mache mal ein Backup der gesamten Installation und überschreibe die Ordner wp-includes und wp-amin mit den original Dateien von WP 4.0
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden