1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Galerie findet Bilder nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von schindelbeck, 26. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. schindelbeck

    schindelbeck Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Guten Tag,

    wenn ich in einem Beitrag eine Galerie einfüge, dazu Bilder aus der Mediathek auswähle, dann werden zwar diese Bilder korrekt im Beitrag angezeigt aber beim Anklicken erscheint die Meldung "Image can not be loaded. Make sure the path is correct and image exist." - Die Meldung ist insofern richtig, als dass der Link zum Bild mit "domainname/?attachment_id="irgendeine Zahl" wohl falsch ist.

    Wenn ich die Bilder einfach als Einzelbilder auswähle und in den Beitrag einfüge, dann wird der korrekte Pfad gefunden und die Bilder auch richtig in der Lightbox angezeigt.

    Ich weiß nicht, ob eventuell das theme (Expression, ein Photo-Theme) eine Rolle spielt, glaube das aber eher nicht, weil es mit der Vorschau mit anderen Themes auch so aussieht.

    Als Beispiel habe ich einen Testbeitrag hier: http://schindelbeck.org/test/ - oben die beiden Bilder sind als Gallerie eingefügt, die unteren als Einzelbilder.

    Hat jemand eine Idee? Konnte ich das Problem überhaupt klar darstellen?

    Viele Grüße

    Frank
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Man kann bei einer Galerie festlegen, wohin der Link auf dem Bild führt. Per Voreinstellung ist das die Attachment-Seite. Es sollte in Deinem Fall das Bild selbst sein. Hier ist das gut erklärt:
    http://codex.wordpress.org/The_WordPress_Gallery

    Die erste Option oben rechts "Link To" ist dafür zuständig.

    Gruß
    Ingo
     
  3. schindelbeck

    schindelbeck Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Ingo,

    kleine Auswahl, richtige Wirkung.

    Herzlichen Dank fürs auf die Sprünge helfen - hätte ich selbst finden können aber manchmal sucht man sich an so Kleinigkeiten auch mal den Wolf...

    Viele Grüße

    Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden