1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Firefox erkennt Stylesheet nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ed2k-rider, 1. Mai 2005.

  1. ed2k-rider

    ed2k-rider Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem mein Blog den gesamten gestrigen Tag, aufgrund eines Serverkollaps, nicht erreichbar war, habe ich ein Problem mit selbigem (Version 1.2.2). Nach Angaben meines Anbieters wurde kurz vor dem Crash ein komplettes Back-Up angelegt, welches nun wieder aufgespielt worden sei. Trotzdem scheint der Firefox-Browser meinen Stylesheet (Very Simple) nicht mehr zu erkennen. Merkwürdigerweise geht es allerdings mit dem Internet Explorer. Auch das Stylesheet für die Admin-Oberfläche ist mit Firefox abhanden gekommen. Nun bin ich wirklich ratlos. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Sind beim Back-Up evtl. irgendwelche Dateien falsch überspielt worden?

    Bin für jede Antwort dankbar.
    Alex

    http://blog.***.de
     
    #1 ed2k-rider, 1. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  2. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem liegt im Quelltext. Dein Blog läßt sich nicht validieren, weder als XHTML noch die dazugehörige CSS-Datei. Schau Dir mal die Fehlermeldungen des W3C-Validators an:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Unterstrich vor dem "blank" ist schwer unkorrekt und das haut das ganze Dokument durcheinander. ;)

    HTML Validierung

    CSS Validierung

    Der CSS Validator bringt folgende Meldung:

    Validator Error

    Target: http://www.filejunkie.de/wordpress/

    Please, validate your XML document first!

    Line 49
    Column 319

    Open quote is expected for attribute "target" associated with an element type "a".


    Daß den Internet Explorer das nicht stört, ist ja normal, aber daß selbst Opera es akzeptiert, da bin ich erstaunt. Aber vielleicht sollte ich es mal in Opera 8 testen.
     
  3. ed2k-rider

    ed2k-rider Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir jetzt einmal die Mühe gemacht, die HTML-Seite sowie die CSS-Datei zu validieren. Obwohl nun alles korrekt ist, wird die Seite immernoch ohne Stylesheet angezeigt. Verwundert hat mich das nicht denn die Validierungsfehler waren schon vorher da und mir auch bekannt (Schande über mich). Das merkwürdige ist ja, dass das Stylesheet erst gar nicht geladen wird. Also entweder sind noch Fehler im Quelltext die nicht erkannt werden, oder die Ursache ist eine andere.
    Zudem wird auch die Admin-Oberfläche ohne Stylesheet angezeigt (klickt doch mal auf "Anmelden"), was mich noch mehr verwundert.

    Falls mir keiner helfen kann besteht natürlich auch die Möglichkeit auf Wordpress 1.5 zu updaten und zu sehen was passiert :?
     
  4. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Hm ... habs mal offline getestet, also die style.css dementsprechend auch lokal verlinkt. Da funktioniert es. Könnte als doch irgendwas mit Deinem Webspace und/oder den Pfadangaben zu tun haben. Aber was...

    Ein Update auf WP 1.5 wäre aber unabhängig davon, keine schlechte Idee, oder? ;)
     
  5. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Sehr merkwürdig, wenn ich im Firefox die Webdeveloper Extension aktiviere und das CSS direkt bearbeiten will, zeigt der Fox auch die Seite richtig an.

    Hast Du statt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mal:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    probiert?
     
  6. ed2k-rider

    ed2k-rider Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich soeben probiert, leider ohne Erfolg.
    Das Ganze könnte auch weniger an besagtem Back-Up sondern evtl. an meinem letzten Eitnrag liegen. Soweit ich mich errinnere kam der Fehler kurz nach dem Posting.
    Zuerst wurde er auch korrekt angezeigt, nach einem Reload erschien das bekannte Problem
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden