1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ärger mit Hintergrundbild

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Sorelladiluna, 19. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. Sorelladiluna

    Sorelladiluna Member

    Registriert seit:
    10. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein neues Bild, das ich als Hintergrund haben möchte. Allerdings sehe ich es immer nur ganz klein, obwohl es die gleiche Größe hat, wie das Hintergrundbild vorher. Woran kann das liegen?
    Ich habe zentriert, nicht wiederholen und fixiert angegeben, wie vorher auch.
    Gibt es eine Skalierungsvorgabe für die Hintergrundbilder?
    Oder habe ich etwas übersehen?

    Freue mich auf eine Antwort :lol:

    Liebe Grüße,
    Sorella Di Luna
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    wo/wie hast Du es eingebunden?
     
  3. Sorelladiluna

    Sorelladiluna Member

    Registriert seit:
    10. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ganz normal über Design/Hintergrund. Dort dann aus der Mediathek. Es ist dabei egal ob das Bild 700 mal xxx Pixel groß ist oder auch 4000 mal xxx Pixel hat.
    Es wird mir in der Vorschau immer mittig mit viel farbigen Rand an den Seiten angezeigt.
    Hintergrundproblem.jpg
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ist das nur in der Vorschau so, oder auch live? Könnte sonst am Theme liegen. Dazu dann bitte mal Kontakt mit dem Theme-Autor aufnehmen.
     
  5. Sorelladiluna

    Sorelladiluna Member

    Registriert seit:
    10. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal ist es live zu klein oder riesig groß. Habe die verschiedensten Skalierungen ausprobiert.
    Ich werde mal beim Theme-Autor nachfragen, danke für Deine Hilfe :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden