1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schlagwortsuche

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von graukopf, 3. Juli 2014.

  1. graukopf

    graukopf New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ganz neu in Wordpress und übersehe vielleicht Dinge, die für andere selbstverständlich sind.

    Meine Frage:

    Ich habe eine neue Seite mit GovPress aufgebaut. Zu jedem Beitrag habe ich 2 bis 4 Schlagwörter angegeben, (vor allem den Namen des Autors des Beitrags und den Titel des Beitrags). Ich möchte nun, dass dann, wenn man rechts in die Suchleiste beispielsweise den Namen des Autors eingibt, an erster Stelle dessen Beitrag erscheint, unabhängig davon, wann ich den Beitrag eingestellt habe. Die Suchergebnisse sollen sich zunächst - also zeitunabhängig - an den von mir eingegebenen Schlagwörtern orientieren.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. graukopf

    graukopf New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für den Hinweis. Hat leider nur wenig gebracht.
    Vielleicht liegt es auch an mir (Einstellung des Plugins).
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
  5. WPExperte

    WPExperte Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich es richtig verstanden, du gibst als Schlagwort nochmal den Namen des Autors an?
     
  6. graukopf

    graukopf New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Werde ich versuchen. Ich kann aber leider erst gegen Wochenende eine Rückmeldung geben, ob ich erfolgreichwar.
     
  7. graukopf

    graukopf New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe teilweise sehr alte Beiträge auf meines Seite, an denen sich auch nichts ändert.
    Beispiel:
    Ein Beitrag ist ein Auszug aus dem Buch "Gesellschaftsvertrag" von Jean-Jacques Rousseau. Bei dem Beitrag habe ich als Schlagwörter eingegeben: Gesellschaftsvertrag und Rousseau.

    Wenn nun ein Leser eines ganz anderen Beitrages auf den Gedanken kommt, ich könnte auch einen Beitrag über das Werk von Rousseau auf meiner Seite haben und wenn er oben rechts in der Suchfunktion mit den Wörtern "Gesellschaftsvertrag" oder "Rousseau" sucht, sollte er als Suchergebnis an erster Stelle zu dem Auszug aus Rousseaus Werk kommen (unabhängig davon, wann ich den Beitrag eingestellt habe und wieviele Beiträge neuer sind).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden