1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP1.5 (kubrick) in Deutsch? Übersetzen auf Mac?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von davitz, 2. Mai 2005.

  1. davitz

    davitz New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen!

    Dies ist mein erstes Posting im deutschen WP-Forum.
    Mein Name ist David, ich bin autodidaddel-Webdesigner und Grafiker und eher im Produktedesign und in der Schweiz zuhaus. Mach aber seit Jahren kommerzielle, statische Websites (die niemand interessiert ;))

    Die dumme Frage zuerst:
    Das neue default-theme ("kubrick") ist in weiten Teilen hardcoded. Ist in etwa abschätzbar, wann das nächste, "multilinguale" update zu erwarten sein könnte?

    Die weniger dumme Frage: Ich hab angefangen, mit "LocFactoryEditor" meine eigene Übersetzung herzustellen (läuft auf Mac OS X). Hab aber noch nicht geschnallt, wie es nach der Text-Eingabe weitergeht bzw. "kompiliert" werden muss (das step-by-step-How-To, das in einem Wiki steht, hab ich nicht wirklich verstanden, weil es ziemlich kommandozeilenmässig daherkommt)...

    Kann mir jemand dabei ein wenig helfen? Wär froh!

    d. )
     
  2. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hi Davitz, so richtig verstehe ich deine Frage nicht.
    Du kannst doch auch auf deinem Mac (will auch wieder einen haben) mit nem Editor das "default_theme" lokalisieren.
    Ob in den deutschen, osteuropäischen oder schwarzafrikanischen Sprachraum ist doch dann dir überlassen.

    Dazu nimmst du dir das "default_Theme" oder ein anderes Theme deiner Wahl und editierst die entsprechenden Zeilen dort.