1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rückmeldung nach Kommentar-Absenden - ???

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ClaudiaBerlin, 29. Juli 2014.

  1. ClaudiaBerlin

    ClaudiaBerlin Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle,

    zwar nutze ich seit Jahren Wordpress, doch taucht das Problem, das mich grade umtreibt, in meinen Installationen mangels "Moderation" nicht auf. Wohl aber bemerke ich es auf vielen Blogs und würde es gerne ändern, jedenfalls bei neuen Blogs, die ich gestalte.

    Es geht um das verbreitete Phänomen, dass WP-Blogs keinerlei Rückmeldung geben, wenn man einen Kommentar abgeschickt hat. Kommentare zu moderieren ist heute viel verbreiteter als früher, deshalb fällt dieses Verhalten auch immer häufiger unangenehm auf. Man schickt den Kommentar ab - und nichts passiert, die Seite, die in der Folge angezeigt wird, ist diesselbe, auf der man kommentierte. Ganz ohne jeden Hinweis, dass der Kommentar angekommen und in die Moderation geschickt wurde.

    Ich finde das schade, denn es lässt Kommentierende im Unklaren darüber, ob ihr Kommentar im Nirvana versackt ist oder nicht.

    Deshalb meine Fragen:

    Wie ist das zu ändern?
    An welchen "Schrauben" vom WP muss man drehen?
    Ist es eine Frage der Einstellungen oder des Theme-Designs?

    Freue mich über jeden Hinweis!
     
  2. FTtk

    FTtk Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise sollte doch ein Hinweis "Der Kommentar wartet auf Moderation" oder so etwas ähnliches erscheinen oder?
     
  3. ClaudiaBerlin

    ClaudiaBerlin Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Das meine ich auch. Deshalb frag ich ja.
     
  4. freddysblog

    freddysblog Member

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema geht auch mich an, wobei ich jetzt am laufenden Band email Benachrichtigungen von neuen Komentar Anfragen bekomme.

    Komm garnicht mehr dazu selber zu Bloggen.

    Hab gestern ca. 1899 Schreibrechte vergeben, und wuerde gerne wissen wie ich erstmal die Anfragen

    mit Hinweis auf Uberfuellung Geschlossen, geben kann.

    Hab die Komentarberechtigung jetzt ohne Passworteingabe eingerichted.

    Nur bis jetzt hab ich noch keinen einziegen komentar oder Beitrag von den Freigeschalteten sehen koennen?

    Nach den Emailaddressen zu Urteilen keine Spammer, Antyspamm/Plugins installiert und reaktiviert.

    Da Ihr mehr Erfahrungen habt bin ich sehr auf Eure Antworten gespannt.

    Ach ja benutze Theme Customizir und WP 3.9

    Gruss aus Ploen.

    Fritz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden