1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Komprimierung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Consilium, 5. August 2014.

Schlagworte:
  1. Consilium

    Consilium Member

    Registriert seit:
    2. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich bei Strato das Webmastertool nutze und dort auf der Seite "PageSpeedInsights" meinen Blog analysiere, werde ich aufgefordert, die Komprimierung (gzip / deflate) zu aktivieren.
    Ist sicherlich sinnvoll,- dachte allerdings, dass ich das in der htaccess allerdings in die Wege geleitet habe.
    Ist an dem Code was falsch??
    meine .htaccess :

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    evtl. läuft mod_deflate nicht auf dem Server?

    Kannst es auch mal so versuchen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn die .htaccess wirklich so aussieht

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kann es nicht funktionieren

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem meiner Kunden bei Strato sieht die entsprechende Stelle so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Consilium

    Consilium Member

    Registriert seit:
    2. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mensmaximus,
    war ein Fehler von mir bei copy/paste pffffffff so fängt`s an.
    Also daran lag es nicht!

    SirEctor`s und Presskopp`s Snippets habe ich ausprobiert,- funzte aber nicht. Ich hab mich dann mal bei Strato durch mein Paket "gewühlt" und unter:
    mein Paket / Verwaltung / Website-Configurator / HTTP Kompression gewisse Einstellungen gemacht. Die Seite "PageSpeedInsights" forderte mich daraufhin nicht mehr zum komprimieren auf.
    Ich habe darauf meinen Blog bei einem Online-Dienst auf die Ladezeit getestet,- keine Verbesserung! Mist!

    Ich bedanke mich bei euch 3 /
    mensmaximus, SirEctor und Presskopp für eure Mühe.

    Als Beginner mit wp tanze ich gerade auf einigen Hochzeiten in Bezug auf meinen Blog,- mach mal ein paar Stunden Pause,-
    bis denne
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden