1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

<?php bloginfo('url'); ?>

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von maggie, 3. Mai 2005.

  1. maggie

    maggie Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    :oops: dumme Frage:
    zu welcher php Datei verweist diese Anweisung normalerweise?
    <?php bloginfo('url'); ?>

    Gruß,
    Maggie
     
  2. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
  3. maggie

    maggie Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber ?
    ich verweise zur Hauptseite (aber welche Seite ist normalerweise die Homepage?

    Home

    Es ist nämlich so, die rechte Spalte habe ich überall schön an den rechten Rand gedrängt, aber wenn ich mit dem Link auf die Homepage gehe, wird die rechte Spalte leicht nach links verschoben. Ich muss also ind der 'Home-Seite' eine CSS setzen, damit es überall gleich aussieht.

    Danke für Hilfe.
    Gruß,
    Maggie
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    auf http://codex.wordpress.org/Template_Tags/bloginfo steht doch recht eindeutig " URL for your blog's web site address"

    was hat das mit deiner frage zu tun?
     
  5. maggie

    maggie Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo suedkind!

    ich verweise zur Hauptseite (aber welche Seite ist normalerweise die Homepage?

    Ich denke, dass ich diese Homepage (zu der der angegebene Verweis hinführt) ein div einsetzen muss. Aber egal. Grundsätzlich die Frage: Welche php Datei ist die Home-Seite. Ich dachte es wäre die index.php, aber das scheint nicht so zu sein.

    Ich hoffe ich habe meine Frage nun verständlicher ausgedrückt.
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß,
    Margareta
     
  6. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    in der regel ist es die /index.php (also in der root), vielleicht hast du wordpress auch in einem unterverzeichnis eingerichtet?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden