1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Checkbox in Formular

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von knops, 11. August 2014.

Schlagworte:
  1. knops

    knops New Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich erstelle gerade bei Wordpress eine kleine Website.
    Ich habe ein Formular bei dem man sich für Events anmelden kann. (klappt einwandfrei)
    Ich wollte hier noch zusätzlich eine Checkbox hinzufügen.

    mit folgendem Code:

    <form action="input_checkbox.htm">

    <INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="" VALUE="Teilnahme"> Ich nehme am Vorabendevent teil.
    </p>
    </form>

    Klappt auch super, sieht im Formular auch sehr schön aus. Beim Absenden des Formulars bekomme ich eine Bestätigungsmail und da ist das Problem. Mir wird nicht angezeigt, ob die Person das Häkchen gesetzt hat oder nicht. Meine Frage ist also wie ich den value ablese? Und was muss ich in dem Formular als Wert für meine Email Bestätigung eintragen?

    Vielen Dank!!!!

    (p.s. sorry wenn ich im falschen forum bin)
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die Checkbox brauch unbedingt einen Namen, sonst weiß die Formularauswertung ja nicht, welches Feld gemeint ist, bzw es wird erst gar nicht mitgesendet. Also trag bei Name="" etwas Eindeutiges ein, z.B. Name="teilnehmer_vae".

    Gruß
    Ingo
     
  3. knops

    knops New Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich sehe gerade, dass ich da was stehen habe, nur die vorgängerversion kopiert habe. also so sieht es aus:

    <form action="input_checkbox.htm">

    <INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="teilnehmer" VALUE="Teilnahme"> Ich nehme am Vorabendevent teil.

    </p>
    </form>

    Trotzdem klappt es nicht.....
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die Checkbox muß dann außerdem in das Formular zu den anderen Daten. Was macht denn die "input_checkbox.htm"? Das sieht mir nicht so aus, als wenn das das Skript für das gesamte Formular ist.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden