1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Testkommentar erscheint nicht im Backend/WP 3.9.2

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bloggerchen, 16. August 2014.

  1. bloggerchen

    bloggerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich auf meiner Seite unter Kommentar einen Testkommentar eingegeben. Dieser wurde auch durch die Meldung Kommentar gesandt bestätigt. Ich erhielt auch eine Email über diesen Kommentar. Der Kommentar erschien aber nicht im Dashboard zur Freigabe. Wie kann das sein. Habe ich etwas falsch gemacht:?:
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hast du auf deiner Seite ein Anti-Spam PlugIn installiert?
    Vielleicht ist es ja davon verschluckt worden?

    Ansonsten liefere mal ein paar mehr Infos - damit man dir helfen kann.
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wie sind denn die Einstellungen für Diskussionen. Möglicherweise durftest Du ja sofort posten ohne auf Freischaltung zu warten.
     
  4. bloggerchen

    bloggerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellungen für Diskussionen sind wie folgt:
    Standardeinstellungen für Beiträge: alle 3 Kästchen sind angehakt.
    Weitere Kommentareinstellungen: 1. und 4. Kästchen sind angehakt.
    Mir eine Email senden, wenn: beide Kästchen sind angehakt.
    Bevor ein Kommentar erscheint: erstes Kästchen ist angehakt.
    .
    .
    .
    Avataranzeige: erstes Kästchen ist angehakt.
    Avatare anzeigen bis einschließlich der Stufe: Jugendfrei ist gepunktet.
    Standardavatar: der blaße Typ an der Wand ist gepunktet.
     
  5. bloggerchen

    bloggerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Akismet entfernt, weil es dort urheberrechtliche Probleme geben kann. Dafür habe ich Antispam Bee installiert.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Diskussionseinstellungen sehen gut aus. Jetzt müsste man Antispam-Bee prüfen. Einfach mal Antispam-Bee deaktivieren und einen Kommentar posten.
     
  7. bloggerchen

    bloggerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Antispam Bee deaktiviert. Dann habe ich einen neuen Testkommentar eingetragen. Daraufhin habe ich eine Benachrichtigungsmail auf Thunderbird bekommen. Der Kommentar ist aber nicht im Dashboard erschienen. Ich habe den Verdacht, daß das ganze mit der Darstellung der Kommentarfelder auf meiner Seite zusammen hängt. Ein Feld ist so wie ich es auch von anderen Seiten kenne, weißer Untergrund und schwarz umrahmt. Die anderen Felder haben nur einen grauen Untergrund. Ich habe den Verdacht, daß das falsch ist.
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Da hilft nur klassisch debuggen. Alle Plugins deaktivieren und testen. Dann ein Plugin nach dem anderen aktivieren und jeweils wieder testen.
     
  9. bloggerchen

    bloggerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte verzweifeln. Ich habe alle Plugins deaktiviert. Dann habe ich ein Plugin nach dem anderen aktiviert und nach jedem Aktivieren einen Kommentar geschrieben. Ich habe auch jedesmal eine Benachrichtigungsmail bekommen. Der Kommentar ist aber zum Freigeben nicht auf dem Dashboard erschienen.

    Auch sind im Beitrag die Kommentarfelder grau unterlegt. Nur das Feld für Ihr Email ist weiß unterlegt und schwarz umrandet, wie es für alle Felder sein sollte. Auch habe ich das Plugin Contakt Form 7 gelöscht und neu installiert. Nichts hat sich bei allem geändert. Ich weiß keinen Rat mehr.
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ist das eigentlich ein neuer Blog? Also ein frisch installiertes WP?
     
  11. bloggerchen

    bloggerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein neuer Blog. Word Press kann man beim Hoster im Schnellverfahren installieren. Ich wollte aber die ganze Prozedur erlernen und habe deshalb Word Press in herkömmlicher Art installiert, wobei mir der Hoster geholfen hat.
     
  12. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Klingt so als ob benötigte Dateien nicht oder nur fehlerhaft auf den Server geladen wurden. Versuche doch mal die Daten von WordPress neu per FTP hochzuladen.

    Bei welchem Hoster bist Du?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden