1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

URL anpassen ohne Verschiebung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Drakkard, 2. September 2014.

  1. Drakkard

    Drakkard New Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe in der Suchfunktion einiges gefunden zum Thema "Verschieben" aber nichts was auf mein Problem zutrifft.

    Folgendes Problem:
    Ich habe auf http://www.swisspatriots.ch/ eine erste Willkommensseite eingerichtet (sieht nicht besonders gut aus aber es erfüllt seinen Zweck). Den Blog habe ich unter http://www.swisspatriots.ch/blog/ installiert und bearbeitet. Ich nähere mich langsam dem Ende und möchte ihn bald online stellen.

    Natürlich möchte ich, dass die Leute das "./blog/" nicht mehr eingeben müssen und via http://www.swisspatriots.ch/ auf meinen Blog zugreifen können... jetzt kommt aber der Clou... ich will den Blog nicht verschieben. Der soll weiterhin im "./blog/" liegen damit ich im Stammverzeichnis eine grössere Ordnung habe und dieses Verzeichnis erweitern kann.

    Ich nutze WordPress 3.9.2 mit dem Jupiter Theme.

    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
    Falls es dennoch einen solchen Beitrag im Forum geben sollte, könnt ihr auch gerne den Link posten, dann schaue ich da.

    Vielen herzlichen Dank
    Drakkard
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
  3. Drakkard

    Drakkard New Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank r23, ich werde das morgen gleich mal durchlesen und versuchen. Poste natürlich das Resultat dann direkt hier. Aber schon mal vielen Dank für deine Hilfe.

    Und nun gute Nacht zusammen.

    Drakkard
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bitte im Blog die Seitenadresse auf www.swisspatriots.ch stellen (unter Einstellungen -> Allgemein) und dann folgenden Code in eine .htaccess Datei im Root Verzeichnis (nicht in Blog)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich jetzt keinen groben Tipp- oder Denkfehler hatte sollte das funktionieren.
     
  5. Drakkard

    Drakkard New Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ihr beide so lange auf meine Antwort warten musstet. Ich bin leider nicht früher dazu gekommen.
    Ich habe nun die Möglichkeit von mensmaximus versucht. Als erstes habe ich natürlich ein Backup erstellt (ist allen zu empfehlen wenn ihr irgendwie an was rumbastelt xD), danach in den Einstellungen die Seitenadresse umgestellt und dann die .htaccess angepasst wie beschrieben.

    Fazit: Es funktioniert wunderbar.

    Ich nehme mal an, dass die Anleitung von r23 inetwa das gleiche bewirkt.

    Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

    Beste Grüsse
    Drakkard
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden