1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildformatierung in posts funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von deichjodler, 8. September 2014.

  1. deichjodler

    deichjodler New Member

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsgemeinde,

    dies ist mein erster Beitrag bei Euch. Bislang hat mitlesen in diesem tollen Forum gereicht, dieses Mal bin ich allerdings ratlos.

    Folgendes Problem habe ich seit dem Upgrade auf WP 4.0: Wenn ich Bilder über den "Medien einfügen"-Buttton einfüge, funktioniert die Formatierung nicht. Insbesondere kann ich keine Beschriftung einfügen und das Bild nicht zentrieren.

    Per Hand aus einem alten Beitrag den html-Code aus den [caption]-Tags zu kopieren und dann die Bildadresse zu ändern, funktioniert (ist aber natürlich recht mühsam). Sobald ich dann aber im visuellen Editier-Modus auf das Bild klicke, um irgendetwas zu ändern, verschwindet die Formatierung bzw. im Text-Modus sind die [caption]-Tags weg und nur Vorschau-Bild und Link verbleiben.

    Alle plugins zu deaktivieren und zu einem Standard-Theme (Twentyfourteen) zu wechseln, habe ich ausprobiert - ohne Ergebnis. Ich habe allerdings relativ schnell zurückgewechselt. Kann das den Effekt kaputt machen (irgendwelche Cache-Themen)?

    Habt Ihr sonst noch Ideen, was ich ausprobieren könnte? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Schöne Grüße
    deichjodler
     
  2. Tapulator

    Tapulator Member

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dieses Verhalten in meiner aktualisierten Installation (3.9 > 4.0) nicht nachstellen. Vielleicht lief dein Update nicht sauber durch?
     
  3. Baro

    Baro Member

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte das selbe Problem, jedoch nicht direkt nach Umstellung auf WP4 sondern ganz plötzlich. Bei mir wurde das Problem beseitigt, indem ich das Black Studio TinyMCE Widget einmal deaktiviert habe!

    Gruß
     
  4. Baro

    Baro Member

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    PS: Ich habe auch versucht, WP4 nach einem Backup der Datenbank neu zu installieren, was das Problem nicht behoben hat!
     
  5. deichjodler

    deichjodler New Member

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erst einmal danke für die Antworten! Tut mir leid, dass ich jetzt erst wieder vorbeischaue.

    Das Problem hat sich zwischenzeitlich erledigt: Gestern lief die Einbindung von Bildern wieder normal. Woran es letztlich lag, weiß ich nicht, aber immerhin funktioniert wieder alles wie gewohnt und ich habe zum Glück keine Inkompatibilität zwischen Theme / Plugins und WP 4.0.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden